Qashqai J11: Rad/Chromkappen entfernen

Hallo zusammen,
gibt es einen Trick oder ein spezielles Tool zum Entfernen der Chromkappen von den Radbolzen? Ist ein 1,5 dCi Acenta mit serienmäßigen Alu-Rädern.
MfG Matthias
 
Habe es zwar selber noch nicht benutzt, aber beim Reifenreparaturset liegt doch ein zangenähnliches Gerät bei. Das sollte doch dafür nutzbar seine.
 
tomung hat Recht. Im Kofferraum, da wo das Reifen-Reparaturset verstaut ist, befindet sich so eine schwarze Zange. Die ist dafür gedacht ;)
 
Mit dieser Zange gehen die Kappen prima runter, ohne diese dabei zu vermacken. Die Zange greift dabei in eine Nut in der Kappe. Ich nehme die auch zum draufmachen. Gerade ansetzen und dann mit dem Finger reindrücken.
 
Die "kleine Schwarze" hab ich nicht so für voll genommen, funktioniert perfekt. Danke euch allen vielmals. MfG Matthias
 
Ach jetzt ja :red:... ich bin ein Depp... ich hatte das sicher hier schon mal gelesen, aber verdrängt.... Habe meine Räder beim :mrgreen: umstecken lassen aber nachdem ich dann ein paar Tage später die Radschrauben kontrolliert habe, hab ich fast einen Anfall bekommen, die Biester drauf zu bekommen (ab waren sie ja noch).. Nun habe ich ja wirklich keine Hände wie Klodeckel :(

danke dass die Frage noch mal gepostet UND auch beantwortet wurde :)
 
:exc:Blöd-Frag-Modus an: Von welchen Chromkappen ist denn hier die Rede:quest:Blöd-Frag-Modus aus:exc:

Habe Linda mit WR übernommen und einen Sack mit 20 Radschrauben ausgehändigt bekommen. Da waren keine Chromkappen drin:exc:

Lindas Sommerschuhe wurden von einem Reifenhändler abgeholt und eingelagert (grundsätzlich ohne Anbauteile).

Hat man Linda irgendwelche Chromkappen vorenthalten :quest::lolbig:
 
@EinBayer: sieht so aus :(
Über die normalen Schrauben sollten eben diese besagten Chromkappen drübergesteckt sein.
 
Oben