Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2017, 13:22   #1
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Nordharz
Alter: 62
Beiträge: 746

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Empfehlung Sommerreifen 19"

Bei mir werden beim nächsten Wechsel auf Sommerreifen 4 Neue fällig. Nun liegt das Angebot z.B. bei Reifendirekt zwischen 80 und knapp 270 Euro/St., kann da wer Empfehlungen für eine Reifenmarke abgeben?
__________________
1.6 l DIG-T, Tekna + Safety Shield 360° in Bronze seit 31.03.15
A3SB ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 31.08.2017, 14:28   #2
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: Ahaus
Beiträge: 143



Fahre Conti Sport auf allen unseren Autos und sind sehr zufrieden.
Hier zu sparen halte ich für falsch!
__________________
Grüsse aus dem Münsterland J11 0kt14 Tekna 1.6 dCi CVT Safty, Leder Stone, Alcantara AHK
Golfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 20:28   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Nordharz
Alter: 62
Beiträge: 746

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ne, das will ich auch nicht unbedingt. Aber auch bei Reifen wird ja nicht nur das gut sein, was auch teuer ist - oder?
__________________
1.6 l DIG-T, Tekna + Safety Shield 360° in Bronze seit 31.03.15
A3SB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 23:03   #4
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.17
Beiträge: 71



Was für einen Fahrstil hast du und wieviel KM fährst du pro Jahr?

Ich hatte schon fast alle Hersteller drauf. Conti-Sport sind ok. Verschleißen etwas schneller und das Gummi ist nicht lange haltbar, aber die Eigenschaften sind gut. Die besten sind Michelin, aber die kosten auch.

NoName Reifen habe gemischte Erfahrungen gemacht. Lass es lieber.

Wenn du bissl aufn Preis guckst, würde ich dir Kuhmo Ecsta empfehlen. Hatte ich ein paar Jahre aufn GTI und war sehr zufrieden
__________________
J11 Visia 3/17 1,2
Ludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 09:37   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 47
Beiträge: 588


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/ und https://www.oeamtc.at/thema/tests/oe...-2017-18008678
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 12:39   #6
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Nordharz
Alter: 62
Beiträge: 746

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich fahre so etwa 20 Tkm im Jahr, Fahrstil ist meist eher ruhig.
Bezüglich der Tests bin ich mir immer etwas unsicher, ob sich die Ergebnisse auf andere Reifengrößen übertragen lassen, denn einen Test für 225/45 R19 habe ich bisher nicht gefunden.
__________________
1.6 l DIG-T, Tekna + Safety Shield 360° in Bronze seit 31.03.15
A3SB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 16:19   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.471


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Na ja, wenn von einer Firma ein z. B. 195/60 R 17 mit "sehr gut" getestet wurde - warum sollen dann die anderen Größen schlecht sein?
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 14:44   #8
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Nordharz
Alter: 62
Beiträge: 746

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber sind denn die Profile generell von einer Reifengröße auf die andere übertragbar?
__________________
1.6 l DIG-T, Tekna + Safety Shield 360° in Bronze seit 31.03.15
A3SB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 14:52   #9
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 57
Beiträge: 4.202


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Man redet dann von benachbarten Größen. Wenn du einen Testbericht über z.B 235/45 19" findest, kannst du davon ausgehen, dass 225 und 245 dieselben Eigenschaften besitzen. Genauso kannst du verfahren, bei derselben Größe in 18 oder 19 "
Viele Grüße Mainy
__________________
Peugeot 3008 GT, AdBlue,180PS 6-Gang Autom. "Volle Hütte" außer AHK
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 19:34   #10
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Ort: Belgien,Limburg
Alter: 45
Beiträge: 1.134



Schon die EU Labels für Nasshaftung, Rollwiederstand und Lärm weichen teilweise erheblich ab zwischen zwei (benachbarte) Reifengrößen! Wieso sollten die andere Eigenschaften dann vergleichbar sein?

Dasselbe kann mann in Reifentests beobachten: die Ergebnisse sagen bestimmt nicht immer was aus über verschiedene Größen.

Wenn zB Lastindex oder Geschwindigkeit Index anders ist, kann mann davon aus gehen dass der Reifen sich nicht gleich verhalten wird.
Nur mit "Insiderinfo" kann mann wissen welche Reifengrößen mit derselbe Gummimischung und Aufbau fabriziert werden. (und dadurch vergleichbare Eigenschaften haben)

Gr Nederbelg
__________________
QQ 2.0dci Teckna Pack Faded denim 2009
nederbelg ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sommerreifen 19"

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.