Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2018, 16:22   #11
Neuer Benutzer

Hallo,

hole den Beitrag nochmal hoch! Bin aktuell auch mit neuen Reifen beschäftigt! Mach diversen Reifentests bin ich öfters beim Michelin Pilot 4S hängen geblieben!

Fährt den jemand?

Ich weiß das Ding ist sau teuer aber es wird immer von der enormen Haltbarkeit geschwärmt. Daher wäre das Preis/Leistungsverhältniss doch recht gut. Ok kommt wahrscheinlich auch auf die Fahrweise an. Aber nichtsdestotrotz würde ich auch generell von Billigreifen abstand nehmen.

LG
QDriver32 ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 08.06.2018, 18:23   #12
Norbert_71
Ehe­ma­li­ger

Der 4S ist ein Super Reifen nur bin ich nicht sicher ob er auf einen Qashqai funktioniert , der ist eher für scharfe Autos ab 200PS konstruiert .Einen Versuch ist es wert wenn Du auf extrem harte Fahrwerke stehst ...Ich hatte den 4S am Golf R mit 310PS für das Auto war er ok ...
Alt 13.06.2018, 13:30   #13
Neuer Benutzer

Hallo @Norbert_71,

da gebe ich dir allerdings recht! Welchen Reifen würdest du mir den für den Qashqai empfehlen?

LG
Alt 13.06.2018, 14:12   #14
Norbert_71
Ehe­ma­li­ger

Ich bin ein Fan von Nexen , Falken und Kumho sind vom Komfort her die Besten im Preis / Leistung ....

2018 Ace 235 45 R18 Summer Tyre Test - Tyre Reviews

ist natürlich immer ein subjektives Empfinden und hängt vom Fahrstil ab
Alt 14.06.2018, 10:49   #15
Neuer Benutzer

Hey Norbert,

danke schau ich mir mal an! Ein gutes Preis / Leistung ist schon viel Wert ;-)

Mein Fahrstil ist mal so, mal so aber denke überwiegend bin ich eher der ruhige Typ :D

LG

So habe mich jetzt für die Falken AS200 entschieden. Habe mir gedacht ich teste mal Ganzjahresreifen. Habe bei www.reifen-vor-ort.de den Satz für 375€ geschossen, was ich als einen sehr ordentlichen Preis empfinde! In diesem Sinne erst mal vielen dank Norbert!

Geändert von Dickschnautze (14.06.2018 um 11:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 14.06.2018, 19:47   #16
Norbert_71
Ehe­ma­li­ger

In welcher Dimension ?
Alt 28.08.2018, 21:31   #17
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von QDriver32 Beitrag anzeigen
Hallo,

hole den Beitrag nochmal hoch! Bin aktuell auch mit neuen Reifen beschäftigt! Mach diversen Reifentests bin ich öfters beim Michelin Pilot 4S hängen geblieben!

Fährt den jemand?

Ich weiß das Ding ist sau teuer aber es wird immer von der enormen Haltbarkeit geschwärmt. Daher wäre das Preis/Leistungsverhältniss doch recht gut. Ok kommt wahrscheinlich auch auf die Fahrweise an. Aber nichtsdestotrotz würde ich auch generell von Billigreifen abstand nehmen.

LG
Hallo @QDriver32,

Deine Reifenentscheidung ist sicher schon lange gefallen, aber vielleicht ist dieses Video dennoch (auch für andere) interessant.
Hier geht es um einen Vergleich zwischen Michelin Pilot Sport 4, 4S und Cup2. Durchgeführt mit einem Ford Focus ST auf einem Race-Track, daher sicher nur bedingt übertragbar auf einen Qashqai. Aber trotzdem interessant anzuschauen.

Hier der Link : https://youtu.be/aMv64liOqIE

P.S.: Welcher Reifen ist es denn letztlich bei Dir geworden?
Alt 09.09.2018, 09:28   #18
Benutzer

wieder Holzräder?

So wie ich gerade gelesen habe macht man jetzt für den Microplastikmüll in den Meeren Autoreifen verantwortlich!
Jetzt ist es ja wohl an der Zeit, wann man Autoreifen verbietet

Etwas gutes hätte es dann ja auch, der Beruf des Schmiedes würde wieder aktuell und notwendig. So hat alle seinen Kreislauf!

Ernst bin ich gespannt darauf, wie unsere Politiker jetzt darauf reagieren?
Antwort

Stichworte
sommerreifen 19"

Themen-Optionen
Ansicht