Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

Möchte ihn definitiv mind. 6-8 Jahre fahren. Also komm ich wohl nicht an Sommer und Winterreifen rum.

Aso, hab eben erfahren, dass meiner ungefähr in der letzten Juni KW da sein soll. Heisst das, dass er jetzt noch eine Stahlrolle im Werk in Sunderland ist?

Gebaut oder nicht gebaut, dass ist hier die Frage? :cheesy:
 
Okay, dann kann ich schon nach Winterreifen schauen.

Jetzt schon kaufen oder erst in 2-4 Monaten? Sind Winterreifen nicht im Sommer günstiger oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Wir haben Anfang Juni !:shok:

Warte erstmal ab bis Du dein Auto hast.
Dann fahre erst mal, und im September
fang mal laaaaaaaangsam an, an die
Winterreifen zu denken.;)
 
Schauen solltest Du jetzt schon und wenn Du ein gutes Angebot findest, dann nicht zögern. Möglicherweise sind die aber erst später lieferbar. War bei unseren QQ so. Den haben wir im Juni bekommen und mit Winterreifen bestellt, die wurden dann im Oktober nachgeliefert.

Die Ganzjahresreifen für unseren 2ten habe ich Online bei Ti...o bestellt. Die waren im Vergleich zu den anderen Anbietern am günstigsten. Vergleichen lohnt sich auf alle Fälle.
 
Richtig, der Sommer kommt schon noch. Schwer zu glauben bei diesem langen Winter. :mrgreen:

Meine Vorfreude ist einfach riesig. Hab glaube ich schon alle Qashqai Videos auf youtube durch.

Was soll ich denn sonst die nächsten 3 Wochen machen? :cheesy:

Könnte mal in den Öl Thread gehen und mich dort ablenken obwohl ich eh schon meinen Favoriten habe...
 
Was soll ich denn sonst die nächsten 3 Wochen machen?

Da würde mir eine ganze Menge einfallen:
- Umrüstung Innenbeleuchtung
- neue Hupe
- Einstiegsleisten mit oder ohne Licht
- Ein QQ Treffen organisieren
usw.

Also, bei Reifen und Öl fängt es erst an :smile:
 

Off-Topic:
Was soll ich denn sonst die nächsten 3 Wochen machen? :cheesy:

Ich habe mir eine Zubehörliste erstellt und die Bestellungen der Teile abgearbeitet :
Fußmatten Gummi zusätzlich
Window Auto Close System
Kabelsatz Spiegelautomatik
Kofferaummatte
USB Stick Nano
Windabweiser Fenster
Schmutzfänger
Antenne kurz
Coming Home / Leaving Home Modul
Seitenschutzleisten für die Türen
TFL Nissan
Zusatzsteckdosen

Hoffentlich ist das Auto bald da ... ich will Schrauben und Fahren

 
:cheesy:

Ahhh, wenn man die Listen durchgeht vergeht die Zeit wie im Flug.

Das mit den Antennen und der Hupe habe ich schon irgendwo gelesen. Da war der Tenor, dass die Antenne deutlich zu lang ist und sich beim hupen lächerlich macht. Soll sich anhören wie bei Roadrunner... möp möp

Was für eine Antenne sollte man nehmen? Passt die vom Juke?

Beim Öl tendiere ich zum Mobil1 0W40


P.S. Was wird denn bei einem Qashqai Treffen gemacht? Geschraubt, getuned oder sich gegenseitig auf die Schultern geklopft? War noch nie bei so einem Autotreffen.
 
Die Antenne vom Juke passt, ich habe sie auch drauf. Und nach meinem persönlichen Gefühl hat sie sogar bessere Empfangseigenschaften als die Originale vom QQ.
 
Oben