Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

Ganzjahresreifen auf 4WD

Hallo!

Ich bekomme meinen QQ im August / September erst geliefert. Da es ein Vierrad Getriebener ist, spiele ich mit dem Gedanken, auf Ganzjahresreifen zu wechseln.

Meine Frage: Wer hat einen 4 WD Qashqai und Erfahrung mit Ganzjahresreifen?

Vielen Dank für Eure Mühe!
 
interessiert mich auch, insbesondere mit den 18"
gruß
gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzjahresbereifung

Auch ich interessiere mich für Ganzjahresbereifung bei einem 4x4´er.
So wie es aussieht besteht sehr viel Aufklärungsbedarf. Hoffe das jemand etwas informatives dazu schreiben wird in der nächsten zeit, da das Thema Allwetterbereifung sehr konträr ist.
Es gibt Testberichte indem wenige Modelle gut abgeschnitten haben(im Winter), die aber im Sommer versagen (Thema Sicherheit).

Also behaltet euer Wissen nicht für euch und schreibt uns noch unwissenden.

Danke im Voraus
 
Da mein QQ nicht mit Ganzjahresreifen bestellbar war (und wohl immer noch nicht ist) habe ich die 18" Felgen mit den Conti Contact 2 gegen original Nissan 17" Alus mit Pirelli Ganzjahresreifen Scorpion STR ausgetauscht.
Die Pirelli Scorpion STR wurden speziell für Allrad-SUV's entwickelt, sind auch für leichtes Gelände geeignet und haben sich bei mir im letzen harten Winter bewährt. In dem neuen Buch "Allrad" von Martin Braun (u.a. freier Mitarbeiter off-Road) wird der Pirelli Scorpion neben dem Goodyear Vector 4S als gute Alternative zu Winterreifen hervorgehoben. Diese gute Beurteilung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Ganzjahresreifen 18" / Allwetterreifen 18"

Hallo Gemeinde,

nach langem Suchen im Netz habe ich nun aufgegeben und frage jetzt Euch mal, ob es irgendwo auf der Welt 215/55 R18 als Ganzjahresreifen gibt ?

Das jährliche Felgenwechseln und auch die Lagerung und die Kosten würde ich mir gerne sparen und auf meinen 18-Zöllern gleich Ganzjahresreifen drauf tun.

Wenn es sie nur gäbe........

Danke für Eure Rückantworten und würde mich ehct freuen, wenn jemand einen heißen Tip hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinsi, gibt es leider (noch) nicht. Auch ich habe lange gesucht und keine Ganzjahresreifen in 215/55-18 gefunden. Deshalb meine Rückrüstung von 18" auf 17", da hier das Ganzjahresreifen-Angebot etwas besser ist (aber immer noch nicht gross). Ich habe mich für den Pirelli Scorpion STR (mit grosser M&S Kennzeichnung) entschieden, da der Goodyear All Season lauter und härter ist. Nach nun knapp einem Jahr habe ich meine Reifenwahl nicht bereut.
 
QQ Acenta mit 16 Zoll ?

Hallo , habe am freitag mein QQ bekommen und habe mir anstatt Sommereifen auf den 17 zoll ,Ganzjahresreifen gleich bestellt die 1 zu 1 getauscht werden sollten .

Aber jetzt habe ich Ganzjahresreifen mit 16 Zoll drauf , wieso auch immer obwohl dies nicht besprochen war und mir zugesichert wurde das es 17 zoll mit Ganzjahresreifen gibt !

Habe es auch beanstandet aber es hies nur ich sollte Montag anrufen und Meine Verkäuferin sei ja nicht da ....

Was würdet ihr machen ? Kann es sein das es nur 16 zoll Ganzj.Reifen gibt oder ... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, gibt ganz sicher 17 Zöller.

Habe mir letzte Woche Goodyear 4 Sesons auf die original Felge ziehen lassen.

Guckst du:
 

Anhänge

  • 4S von Goodyear.jpg
    4S von Goodyear.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 877
....aber ganz sicher gibt es 17er Ganzjahresreifen!
Ich fahre auf PIRELLI Scorpion STR 215/60 R 17 Ganzjahresreifen!

Wollte der freundliche:mrgreen: vielleicht 16er verkaufen weil sie billiger sind?
Auf jeden Fall reklamieren!

Gruß aus Baden:)



QQ 1,6 Acenta FL black 2010
 
Also heute Anruf beim Händler ,die M&S würde es nicht für 17zoll geben deswegen ein Tausch auf 16zoll ohne info an mich und einfach mal so entschieden .Habe darauf bestanden das die 17Zoll wieder drauf sollen mit M&S weil so verhandelt und ich ja weiß das es sie gibt . Jetzt heißt es ich sollte bis morgen warten muss mit dem Chef geklärt werden ? Was gibt es da zu klären ? So aber jetzt kommt noch das beste habe einen 147 er alfa in Zahlung gegeben der auf der Motorhaube eine delle hatte und auf dem Dach eine kleine delle ,jetzt heisst es auf einmal Hagelschaden oder so obwohl der Händler beim schätzen diese schon gesehen hat . Was auch 3 Leute bezeugen können , kann der Händler irgendwie darauf bestehen das ich das Fahrzeug zurücknehmen muss oder irgendwie ein Preisnachlass oder was konnte er von mir wollen ? Verstehe das ganze nicht mehr war so begeistert von dem Händler bis jetzt .

Sollte dies nun der falsche Therad sein ist es nicht meine schuld habe gestern einen eröffnet und mein Beitrag wurde verschoben .
 
Oben