Alle: Ganzjahresreifen Qashqai und X-Trail

Hallo Melanda!

Wo ich meinen J11 im Dezember 2015 bestellt habe,hatte ich mir gleich bei der Bestellung Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Hat zusätzlich 250€ gekostet. Muss mal deinen Händler. Der kann normalerweise die Reifen tauschen und verrechnen. Kommt natürlich darauf an welche Felgengröße du bekommst, da es nicht für alle Felgenabmessungen M+S Reifen gibt


Gruss
Markus
 
Es liegt sicher am Händler ob er solche Handlungen außerhalb der Standard Preisliste ausführen will oder kann.
Wie ich schon in meinem Bericht #7 schrieb kann mein Händler die von mir gewünschten Vredestein Quatrac 5 mit 235/45 R19 nicht über seine reguliere Kanäle liefern, auf jeden Fall nicht für den Preis den ich bezahle.
Also bekomme ich von ihm € 600,= für die Originalreifen zurück, kaufe selber die gewünschten Vredestein Reifen, lasse die bei ihm abliefern und er zieht diese Reifen gegen einen Mehrpreis von € 100,= auf den neuen QQ.
So kostet es mir circa € 160,= mehr und ohne weiteren Aufwand.

Aber wie schon geschrieben. es liegt am Händler wie bereitwillig er is .
 
GJR direkt vom Werk wird wohl bei Nissan nicht gehen (kenne ich zumindest lt. Liste nicht). Natürlich könnte es Dir der Hdl. gegen Aufpreis selber anbieten, wenn er etwas flexibel ist.
1.300€ hört sich recht viel an, natürlich hast Du nicht geschrieben, welche Marke und welche Größe.

Hallo,
1300+ wäre ein Satz Kompletträder Alufelgen mit Dunlop Winter 5, Falkenreifen wären bei ca. 1200 alles inkl..
Felgengröße 18 Zoll. Mein Plan ist jetzt, den Testsieger vom ADAC zu nehmen, Michelin CrossClimate 215er (gibt es wohl hoffentlich in meiner Felgengrösse). Werde Montag noch einmal den Händler anrufen, und fragen ob die Sommerreifen in Zahlung genommen werden und was im Endeffekt dann der Aufpreis ist. Auf alle Fälle werde ich keinen 2.ten Satz Winterkompletträder kaufen. Die Ergebnisse der beiden Testsieger ADAC sind so schlecht ja auch wieder nicht.:)
Haben Nissan Qashqai Neuwagen bei Auslieferung immer die gleichen Sommerreifen drauf? Welche sind das dann bei n-connecta 18"? Steht jedenfalls nichts in den Prospekten. Danke
 
Hallo Melanda!

Wo ich meinen J11 im Dezember 2015 bestellt habe,hatte ich mir gleich bei der Bestellung Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Hat zusätzlich 250€ gekostet. Muss mal deinen Händler. Der kann normalerweise die Reifen tauschen und verrechnen. Kommt natürlich darauf an welche Felgengröße du bekommst, da es nicht für alle Felgenabmessungen M+S Reifen gibt


Gruss
Markus

Danke für den Tipp
auf alle Fälle würde ich das so sofort machen lassen. Hast du die Reifen selber oder über den Händler gekauft? Welche Reifen waren das?
Danke
 
Hallo Melanda!
Ich habe den Händler darauf angesprochen und der hat mir M+S Reifen von Falken angeboten. Ich brauchte mich um nichts kümmern.
 
Hi, Falken wurden mir auch angeboten, für 880 Aufpreis. Die Sommerreifen werden nicht verrechnet. Denke mal, das ich als Internetkäufer schlechter behandelt werde. Die Sommerreifen packen sie mir großzügig in den Kommerraum. Ist das nur bei Nissan so?
 
...Die Sommerreifen werden nicht verrechnet. Denke mal, das ich als Internetkäufer schlechter behandelt werde. Die Sommerreifen packen sie mir großzügig in den Kommerraum. Ist das nur bei Nissan so?
Nein, das ist überall so, wo man meint, immer das günstigste Angebot abzugreifen, ohne irgendwo mal öfter zu kaufen und eine Kunden-/Händler"bindung"entstehen zu lassen.
Tolle Einstellung, sich überall die Rosinen rauspicken wollen, und dann beschweren, wenn einer nicht "mitspielen" will.

Off-Topic:
Ich lasse seit (nach dem Umzug) 16 Jahren alles bei demselben :mrgreen: machen, mein Auto, Frauchens Auto, Töchterchens Auto. Ich kann da - überspitzt ausgedrückt - mit jedem Scheiß ankommen und werde immer freundlich und zuvorkommend bedient.
 
Danke, sehr freundlich deine Meinung, leider keine Antwort auf meine Frage, wenn du mich als Rosinenpicker bezeichnen willst, schreib mir eine persönliche Nachricht, aber nutz das Forum nicht für Beleidigungen. :icon_cool: Warum tust du das? Nur an Freude um andere zu ärgern. Scheint irgendwie dein Ding zu sein.
 
Danke, sehr freundlich deine Meinung, ...
Richtig, die Meinungsfreiheit garantiert das Grundgesetz....

, leider keine Antwort auf meine Frage, ....
OK, Antwort: Nein, das ist nicht nur bei Nissan so...

...als Rosinenpicker ... nutz das Forum nicht für Beleidigungen. ...

So, so, "Rosinenpicker" ist also eine Beleidigung? Ich dachte, das wäre eine Lebenseinstellung....

...Warum tust du das? Nur an Freude um andere zu ärgern...

Ach, wenn man jemandem den Spiegel vorhält, dann ärgert man ihn also? Komisches Weltbild...

...Scheint irgendwie dein Ding zu sein.
Und den Kommentar kannst Du Dir dahin schieben, wo die Sonne niemals scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ melanda
So unrecht Udo2009 nun auch weder nicht. Bei einer längeren Geschäftsbeziehung ist es erfahrungsgemäß einfacher besondere Konditionen zu erhalten, meine Erfahrung.
Die Sommerreifen kannst du je selbst verkaufen und damit den Aufpreis teilweise kompensieren.
 
Oben