Alle: Ganzjahresreifen Qashqai und X-Trail

Auch wenn du dich im Kreis drehst Versuche ich es dir noch einmal zu erklären: Mit deiner Art schüchterst du hier vielleicht viele ein, aber nicht mich. Du eckst bei fast jedem an und merkst es immer noch nicht. Wie viele müssen dir noch sagen, dass du dich mal zusammen reißen solltest? Auf das Ergebnis rennst du mit immer größeren Schritten zu...
 
Wenn Du erstmal etwas länger hier unterwegs bist, wirst Du bald merken, daß man solchen Kaspertheater keine große Beachtung schenken muß.

Wir müssen nur auf die Ordnung achten und dann folgt meistens diese Ansage.

Bitte zurück zum Thema.
 
Hallo zusammen, ich bekomme Anfang November mein neues Auto, welches als Mietauto von 2015 ist und ca. 10 km auf dem Tacho hat.Eigentlich wollte ich direkt auf Ganzjahresreifen gegen Aufpreis bei der Auslieferung gewechselt haben...jetzt auch bei diesem Händler so, das er die Sommerreifen nicht in Zahlung nimmt und ich sie dann im Kofferraum liegen hätte zum Selberverkauf....das will ich aber nicht, weil ich weder weiss, für wieviel und wie ich sie verkauft bekomme und auch nicht damit rumfahren möchte, weil ich nicht weiss wohin damit.
Alternativ weiter mit den Sommerreifen fahren, oder gibt es Reifenhändler, die gegen Aufpreis die Sommerreifen in Zahlung nehmen und Ganzjahresreifen aufziehen?
 
Schreib doch einfach mal die genauen Daten der Reifen hier ins Forum!
Da findet sich doch sicher ein dankbarer Abnehmer, der auch einen fairen Preis zahlt. Dann hast Du das Problem weniger ;)

Händler nehmen "gebrauchte" Reifen nicht oder nur ungern in Zahlung. Sie müssen beim Verkauf ja wieder dafür haften und wissen nicht wirklich, was der Besitzer damit angestellt hat.....
 
ich habe ja noch keine Papiere und weiss auch nicht welche die Hausmarkenreife von Nissan ist... lt. Beschreibung vom Acenta 1.2. DIG-T Xtronik Automatik N-Connect wären es 215/55 R18...aber werde genauer schreiben, wenn ich mehr weiss
 
Hallo zusammen, ich bekomme Anfang November mein neues Auto, welches als Mietauto von 2015 ist und ca. 10 km auf dem Tacho hat.Eigentlich wollte ich direkt auf Ganzjahresreifen gegen Aufpreis bei der Auslieferung gewechselt haben...jetzt auch bei diesem Händler so, das er die Sommerreifen nicht in Zahlung nimmt und ich sie dann im Kofferraum liegen hätte zum Selberverkauf....das will ich aber nicht, weil ich weder weiss, für wieviel und wie ich sie verkauft bekomme und auch nicht damit rumfahren möchte, weil ich nicht weiss wohin damit.
Alternativ weiter mit den Sommerreifen fahren, oder gibt es Reifenhändler, die gegen Aufpreis die Sommerreifen in Zahlung nehmen und Ganzjahresreifen aufziehen?

Hi, finde ich auch von meinem Nissan-Händler nicht gut. Ich muss dann irgendwie 215er Sommerreifen mit 18 Zoll irgendwie verkaufen. Und das bei Neukauf eines Autos. Na danke. war leider zu vorschnell, das heisst, noch einmal 800 Euro mehr. Hätte ich bloss auf meinen Kollegen gehört und mir den Renault Kadjar bestellt. Jetzt weine ich. Aber egal, aus Schaden wird man klug. :sry:
 
Oben