Qashqai J10: Good Year EAGLE F1 GS-D3 EMT

HI
ich würde mir gerne den Good Year EAGLE F1 GS-D3 EMT 255/45 R18 99Y M0, runflat, MO Extended VSB auf meine 18 Zoll Felgen ziehen da ich das V-Profil super finde ...

nun steht beim kauf immer:

Run Flat Reifen benötigen keine speziellen Felgen, dürfen aber nur auf Fahrzeugen eingesetzt werden, die mit einem funktionierenden Luftdruckkontrollsystem ausgestattet sind.

----
kann ich den reifen auf einem QQ+2 nun fahren oder nicht???
Hatte vorher schon den F1 bei meinem alten Auto ohne irgend ein System!!!! ---
ist das nun neu oder ist das nicht so eng zu bewerten???
 
Hi,

frage doch einfach mal einen Reifenhändler. Der kann es dir bestimmt genau sagen.

Gruß
 
naja der konnte mir auch nicht helfen....
aber werde mal am Ball bleiben und berichten .....
(ich will die reifen eh online bestellen..)
 
So wie ich das verstanden habe, brauchen die Runflats diese Luftdruckkontrolle, weil man denen nicht ansieht und auch nicht direkt anmerkt, dass die keinen Luftdruck mehr haben.
Das könnte zur Folge haben, dass man "ohne Luft" fährt, was wiederum den Reifen nach einiger Zeit bei hoher Geschwindigkeit ohne Vorwarnung zerstören würde.

Gruß,
Martin
 
Das ist ja mal ne interessante Frage.
Zu den Runflat`s folgende Info von meinem Reifenhändler (nicht Nissanhändler)
Fahrzeug muss wie oben beschrieben ein Luftdruckkontrollsystem haben und vom Hersteller die Freigabe haben. Momentan sollen die nur bei Mercedes, BMW, Audi und einigen Opel`s möglich sein. Von Nissan Seite liegen leider keine Info`s vor.
 
Edit:

Wenn es nur um das Kontrollsystem gehen würde wäre z.B. TireMoni interessant.
 
Goodyear

Hallo Trantor,

zu den von dir gewählten Reifen möchte ich noch anmerken, dass es sich um eine speziell für Mercedes entwickelte / konstruierte Reifenausführung (MO -> Mercedes optimiert!) handelt.
Sicher kann man diese Ausführungen auch auf anderen Fzg.typen fahren, ob hier jedoch die angedachten Eigenschaften auch in die richtige Richtung führen, kann dir niemand sagen.
So weiß ich z.B. dass auch BMW seine Fahrzeuge werkseitig mit Reifen mit einer speziellen Kennzeichnung (*) ausrüstet.
Wie bei diesen Herstelleren die jeweilige Ausrichtung ist, kann ich nicht genau sagen, in Vergl.tests habe ich mal gelesen, dass z.B. MB auf sehr lange Haltbarkeit Wert legt (bei deutlich schlechteren Nassgriff) und BMW seine Reifen auf gutes Handling abstimmt - speziell für Heckantrieb.

Die Ausführungen der Vorschreiber sind definitiv korrekt, Runflat dürfen nur mit einem Reifenkontrollsystem verwendet werden.

Gruß
Uwe :)
 
danke.... schade ich finde das Profil einfach geil!!!!

tja was nu?????

Das Profil mag wohl geil aussehen. Ich habe auf meinem letzten PKW den Vorgänger Reifen in 225/45 18 gefahren.

Die Pelle wurde irre laut, sobald man etwa bei 4mm Profiltiefe angekommen ist. Und das ging zudem auch noch sehr zügig (ca. 15.000 km) :(.

Ich würde die Finger davon lassen!!

Gruß Banduc
 
Oben