Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2017, 18:16   #21
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 535



Und warum willst du das machen?
Da werden sich schon kompetente Leute mit beschäftigt haben als sie die Angaben dort gemacht haben, findest du nicht?
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 25.07.2017, 18:51   #22
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.797



Vielleicht weil es auch in Beiträgen von Autotesten oder Autoverbänden über einen langen Zeitraum propagiert wurde.

Reifenluftdruck: Aufpumpen zum Spritsparen - SPIEGEL ONLINE
__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 19:18   #23
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.704


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Es kommt m. E. auch ein wenig auf das "Fahrgefühl" an. Beim J10 werden bei 1 - 3 Personen vorn 2,3 hinten 2,1 bar empfohlen. Ich habe aber den Eindruck, dass die Karre besser "liegt", wenn ich hinten auch 2,3 bar fahre....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 19:51   #24
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Alter: 44
Beiträge: 37

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

So auch mein Eindruck, das ganze ist einfach nur auf Comfort ausgelegt und fährt sich einfach nur schwammig. Ich hab da nicht den Sprit im Hinterkopf.
__________________
Gruß Nissi74
Nissi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 09:28   #25
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 535



Natürlich kannst du, wenn du auf mehr Härte und "strafferes" Fahrgefühl setzt, da mehr Luft in die Reifen füllen. Mußt dann allerdings auch bedenken das der Reifenverschleiß erhöht wird.

Ganz nach dem eigenen Belieben.
Beachten solltest du dann eben nur noch den maximal zulässigen Reifendruck den der Reifenhersteller angibt und der auf der Reifenflanke steht.
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 15:21   #26
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.13
Ort: Burgau
Alter: 50
Beiträge: 980




bei den XL-Reifen (ab 97 Tragfähigkeit)gibt es bei 0,5 mehr keinen --Mehrverschleiß!!
Fahre bei den 19" vorne (20°) 2,7
hinten (20°) 2,5

Gruß Bernd
__________________
Qashqai Tekna+ 2018, in Dark Grey und Hänger Kupplung
rockyslayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:16   #27
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.704


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Günter-16V Beitrag anzeigen
....Beachten solltest du dann eben nur noch den maximal zulässigen Reifendruck den der Reifenhersteller angibt und der auf der Reifenflanke steht.
Nun ja, bei den Drücken, die im/am/auf dem Qashqai gefahren werden kommt man bei 0,2 bis 0,3 bar mehr wohl nicht in diese Regionen ....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 19:25   #28
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 535



@Udo
Deswegen steht da doch: "(Luftdruck im Reifen) Ganz nach dem eigenen Belieben.........dann nur eben auf den maximal zulässigen Reifendruck achten)"

Das 0,2-0,3bar mehr im Reifen nicht an den maximal zulässigen Reifendruck rankommt ist logisch und hat auch niemand behauptet.
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
luftdruck

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.