Qashqai J10: Neue Felgen für den QASHQAI

Preis ist in Ordnung - nur solltest Du Dich nicht vom Felgenbild in dem Angebot blenden lassen. Das sind sicherlich keine 16 Zoll Felgen, sondern eher 18er oder 19er mit Niederquerschnittreifen.

Auf der Homepage von Rondell gibt es nen schicken Konfigurator. Da kannst Du Deinem Qashi die passenden "Schuhgröße" mal aufziehen.

Gruß,
Matthias

Neue Alufelgen

Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine neuen Alufelgen bekommen und die Original Reifen aufziehen lassen. Auf den Original Alufelgen sind Winterreifen drauf.Wenn einer Interesse hat hier die Bezeichnung:
7.5JX17 AEZ EXITE DARK 5/114.3 ET38 MSP
Gruß Matrose

Anhänge

• DSCN0885.jpg
    DSCN0885.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.253
  • DSCN0886.jpg
    DSCN0886.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 824
Den QQ+2 gibts da ni:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe heute mal nach Sommerschuhen geschaut.
Was haltet ihr davon?
Felge von Aluett Design06
Reifen Michelin Primacy HP 245/45R18
Komplettpreis 1496,-€

Gruß vom Hepprumer

@ Hepprumer

Felgen sind soweit ok finde ich, obwohl dreiteilige noch besser aussehen würden.
Werde mir nächsten monat ach neue zulegen. Diese aber in 19 Zoll.
Aber der Preis ist für 18er in ordnung.

Hallo,
weil ich die Winterreifen auf die originalen 17" gezogen habe,bin auch ich auf der Suche nach neuen Sommeralus.In die engere Wahl kommen:
-DBV Venezia schwarz in 18"
-CMS C18 in 18"
Über die Empfindlichkeit von polierten Alus im Winter hab ich hier schon etwas gelesen.Meine Frage an euch ist nun ob diese Felgen auch im Sommer anfälliger sind als andere?Kann mir evtl.noch jemand etwas über die Qualität der Marken sagen?
Schon mal:dankeschoen:.

Bei der Qualität gibts bei den hiesigen Herstellern meiner Erfahrung nach keine Nennenswerten Unterschiede. Da kann man jeden Hersteller nehmen, der TÜV-Gutachten und/oder ABE anbietet.

Anders siehts aus, wenn es amerikanische Felgen sind. Meist daran zu erkennen, dass weder TÜV-Gutachten noch ABE vorliegt. Die bekommt man zwar normalerweise per Einzelabnahme angemeldet (wenn alle relevanten Daten vorliegen), aber schon beim Auswuchten fällt oft die große Ungenauigkeit auf. Da müssen manchmal mehrere 100 Gramm an Gewichten aufgeklebt werden. Die Felgen sind auch schwerer und anfälliger für optische Schäden.

Winter- und Sommerfelgen werden oft extra angepriesen. Ich habe mir mal sagen lassen, dass man im Winter im Prinzip jede Felge verwenden kann, solang sie nicht verchromt ist.

So, mein guter QQ ist bereits in Produktion.
Jetzt mache ich mich auch auf die Suche nach hübschen Sommerfelgen.

Die Rial Lugano als 19"-Felge macht mich ja so richtig rattig.
Ist ganz neu und leider auch nicht ganz billig, wie findet Ihr die?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben