|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08 Alter: 53
| Optimaler Reifendruck
Hallo Forenfreunde. Ich habe heute an der Tankstelle mal eine Reifendruckprüfung gemacht. Bekam schon einen leichten Schrecken-momentan fahr ich auf allen 4 Reifen 2,6 bar. Laut Bedienungsanleitung sollen als Alleinfahrer 2.3 vorn und hinten 2,1 bar auf den Pneus sein. Auf wen soll ich nun hören? Schreibt mal den Idealwert, bin mal gespannt !!! Gruß Pitt
__________________ QQ Acenta 2,0 Silber, 17 Zoll, Panoramadach... |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() |
Der angegebene Wert in der Betriebsanleitung ist ein Komfortwert. Wenn du den um 0,3bar erhöhst, ist immer noch alles im grünen Bereich. Und wenn du noch auf den Winterschlappen unterwegs bist,dann erst recht ein klein bißchen mehr. Ich habe das seit Jahren auf allen meinen Autos so gehalten und bin immer gut damit gefahren. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #3 |
|
@Maincoon Danke für Deine Antwort, werde morgen wieder auf 2,6 erhöhen. ![]() P.S.-wollt immer schon mal Fragen : Bist Du Katzenliebhaber ???
| | |
| | #4 |
| Co-Administrator ![]() | ...dann beklag Dich aber auch nicht über Stoßdämpfergeräusche.
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #5 |
| Meinst Du dies könnte mitunter auch ein Grund für Stoßdämpfergeräusche sein ? Sind doch nur 0,3 bar Unterschied
| | |
| | #6 |
| Erfahrener Benutzer | Und sind dann immerhin ca. 13% Differenz
__________________ EU-Tekna(DK), 2.0-Benziner, Schalter, Black, Stoff |
| | |
| | #7 |
|
OK, OK Falls das jetzt so weitergehen sollte, brauche eigentlich nur mal eine Objektive Auskunft mehr nicht !
| | |
| | #8 |
| Erfahrener Benutzer |
Ups, Sorry! Ich fahre auch schon immer mit ca.03 Bar mehr als empfohlen. Hatte noch nie Probleme mit meinen Stoßdämpfern!
__________________ EU-Tekna(DK), 2.0-Benziner, Schalter, Black, Stoff |
| | |
| | #9 |
| Erfahrener Benutzer |
Fahre mit den Sommer.- sowie den Winterpneus vorn 2,5 und hinten 2,2 Bar. Bin damit bis jetzt immer gut gefahren. Sind nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Mir wurde auch gesagt wenn ich Reifengas, wie bei meinen Winterrädern, drin habe sollte ich um ca. 0,2 Bar erhöhen, stimmt das??
__________________ QQ, 1,5dci DPF, Acenta, 17", Schwarz Z11, EZ 08/08 NRW-Treffen war super!!! |
| | |
| | #10 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Feb.09 Ort: Düsseldorf Alter: 30
| Mehr Druck
Was noch zu beachten ist. Mehr Druck auf dem Balon, weniger Rollwiederstand. Weniger Druck, Mehr Rollwiederstand. = Weniger Rollwiederstand ist auch weniger Sprittverbrauch! Habe schon immer ein wenig mehr Druck auf den Pneus. Hat nie geschadet. MfG Speedy
__________________ QQ ist da!!! 2.0 dCi 4x4 Autom. Tekna in Schwarz. Leder Schwarz. Geändert von Commander.Keen (12.12.2009 um 17:49 Uhr) Grund: inhaltlichen Fehler korrigiert |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bar, reifendruck |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |