Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2012, 22:42   #111
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 57
Beiträge: 4.194


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Nö, da hat sich nichts geändert. Mein Qashqai von 2008 hat dieselben Werte angegeben.

Viele Grüße Mainy
__________________
Peugeot 3008 GT, AdBlue,180PS 6-Gang Autom. "Volle Hütte" außer AHK
MainCoon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 14.02.2013, 13:36   #112
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.10
Ort: Pirna
Beiträge: 332




Habe bisher immer Kompressoren für 10 € im Auto mitgeführt. Gingen schnell kaputt und war nicht zufrieden damit.
Zuletzt hatte ich eine Fußpumpe im Qashqai.
Gestern war ein Kompressor für 27 € im Angebot bei Nor.a von AEG, sieht aus wie ein Radio.
Mal sehen, ob ich damit glücklich werde.

Die Wasserflasche im Bild = Größenvergleich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
022.jpg  
__________________
ab März 2011 I-Way 1,6 Titanium mit Prewoodec, viel Edelstahl und Schnickschnack
Kuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 19:11   #113
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.10
Ort: Bochum
Alter: 54
Beiträge: 15



Damit bekommst du natürlich Luft auf die Reifen , aber die Dinger sind nicht geeicht.
Habe mit den Teilen einen Unterschied von bis zu 0,7 bar gemessen , im Vergleich zur Tanke oder Werkstatt.
fenchel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 19:48   #114
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.10
Ort: Pirna
Beiträge: 332




AEG gibt eine Genauigkeit bei dem Kompressor von 0,1 bar an.

Geeicht oder nicht geeicht, bin froh das ich nun die Fußpumpe aus dem Qashqai heraus habe.
Nehme Luft auch fast nur von der Tanke und Kompressor ist nur zur Sicherheit.
__________________
ab März 2011 I-Way 1,6 Titanium mit Prewoodec, viel Edelstahl und Schnickschnack
Kuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 22:42   #115
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.10
Ort: Hamburg
Alter: 66
Beiträge: 444


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de



@ Kuno,

du weist doch AEG = Auspacken Einschalten Geht nicht

Gruß

Moritz.M
__________________
QQ +2 2,0 CVT 4x4 Acenta Titanium Original TFL Abnehmbare Westfalia AHK MJ 2011
Moritz.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 15:40   #116
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.10
Ort: Pirna
Beiträge: 332




Mach mir keine Angst, Moritz M,

bei der Kälte habe ich keine Lust ihn zu testen.

Sieh nur, was er für ein schönes langes Kabel hat.......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
aeg-kompressor.jpg  
__________________
ab März 2011 I-Way 1,6 Titanium mit Prewoodec, viel Edelstahl und Schnickschnack
Kuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:37   #117
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.10
Ort: Hamburg
Alter: 66
Beiträge: 444


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Wird schon klappen Kuno.

Habe für Notfälle eine Starterbox mit Kompressor im Wagen.

Gruß

Moritz.M
__________________
QQ +2 2,0 CVT 4x4 Acenta Titanium Original TFL Abnehmbare Westfalia AHK MJ 2011
Moritz.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:56   #118
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 953





Off-Topic:
AEG gibt es ja nicht wirklich mehr. Hier wurden die Namensrechte zum Teil an die schwedische Firma Elektrolux verkauft, die auch unter dem Namen Privileg bei Quelle Elektrogeräte verkaufte. Noch schlimmer ist es bei Nordmende, Blaupunkt, Dual, Grundig und Telefunken, deren Namensrechte komplett nach Fernost verkauft wurden. Aus Fernost kommen wiederum auch wieder Fernseher von AEG. Dass so was erlaubt ist, passt zu einigen Dingen, die in den letzten Jahren schief gelaufen sind und alles andere als verbraucherfreundlich sind. Mehr darüber ist hier nachzulesen: klick
__________________
es grüßt der ständig quatschende Kai [Qashqai 1,6 dci acenta connect ÜT 2.2.2012]
QuatschKai ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.07.2013, 01:06   #119
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.13
Ort: Koblenz
Alter: 23
Beiträge: 1



Reifen Luftdruck welcher ist richtig ?

Guten Abend
erst einmal ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich komme direkt zur Sache.
Auf meinen Qashqai Baujahr 07/diesel Automatik allrad 150ps aber ist denk ich egal
hatte ich vorne und hinten RZ reifen drauf 225/55 von Continental.
mit 17 zoll Felgen ich weiß nicht ob es auch wichtig ist.

So jetzt zum Problem meine Reifen vorne sind komplett abgefahren wie auf der Innen seite und auch auf der Außenseite hinten sind die sehr gut erhalten die reifen hab ich knapp ein Jahr jetzt.
vorne hatte ich ein luftdruck von 2,3 und hinten 2,1
da ich jetzt nicht mit den reifne fahren konnte habe ich mir neue gekauft nur für vorne auf die gleiche marke müsste ich ein Monat warten also hab ich mir welche von Goodyear gekauft R 225,55 Y also die gehen nur bis 300 kmh also fährt ja meiner auch nicht dachte ist ja egal kein unterscheid zu rz die ich hinten drauf habe.
Und der Mechaniker sagte es macht auch kein unterscheid das spürt mann auch nicht und die neun Reifen ovn Goodyear sind auch bisschen besser den Grund sagte er mir aber nicht war mir auch egal die haben genau so viel gekostet wie meine Reifen die jetzt noch Hinten stehen von Continental.

Warum die so abgefahren waren vorne sagte der mechaniker nur das der Luftdruck zu gering war.

so wie vorne und hinten.

obwohl die Reifen hinten sehr gut erhalten sind.

Jetzt zur meiner Frage wie hoch muss der Luftdruck in meinen reifen sein ? hab die jetzt noch wie die alten auf 2.3 und 2.1.

um wie viel höher muss ich es machen ?

Ich bitte um verzeihung für Rechtschreibfehler deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Geändert von hunterb52 (14.07.2013 um 11:05 Uhr) Grund: hierher verschoben.
DNSfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 09:01   #120
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.12
Alter: 42
Beiträge: 510



Ich fahre meistens vorne 2,7 und hinten 2,6.
Und jetzt wo es in den Urlaub vollgepackt nach Litauen ging, wählte ich vorne 2,9 und hinten 2,7.

Und der Meister hatte schon recht. Wenn die Reifen jeweils an den Aussenseiten abfahren, war der Druck zu niedrig... fährt sich der Reifen in der Mitte stärker ab, ist der Druck zu hoch!
__________________
X-Trail 2.0 dci 4x4i CVT "Tekna" inkl. Pioneer & AHK
LT-Urlauber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bar, kompressor, reifendruck, reifenfülldruck

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.