Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 14:29   #11
UKs
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.08
Beiträge: 52




Druck

Fahre im Winter Vorne wie Hinten ca, 2,5-2,6 bar.
Gruss UKs
__________________
QQ 2.0 Benz. Acenta Panorama Glasdach Exe. Paket Feuereisen 17"
UKs ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.03.2009, 21:33   #12
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.08
Ort: NRW --> OWL
Beiträge: 592


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ist es im Winter nicht sinnvoller, weniger Druck als im Sommer zu fahren?

Weil: Weniger Druck --> Mehr Reifenabplattung --> Mehr Auflagefläche --> Mehr Haftung?!?

Wie seht ihr das?

Gruß,
Andy

PS: Ich fahre meistens Sommer wie Winter 2,4 Bar vorne und hinten... Die Faulheit siegt.
Commander.Keen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:21   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.09
Alter: 50
Beiträge: 26



Reifendruck

Hallo liebe Qashqai Gemeinde :-)
über die Diskussion mit meiner Frau was denn nun der richtige Reifendruck
ist , bin ich nun bei Euch gelandet :-)

Vom Händler ausgeliefert vorn 2,5 und hinten 2,6 fand ich schon etwas krass :-) aber ist wohl nach vielen Meinungen hier okay so ...

Grüsse an alle...

Rainer
__________________
Qashqai Acenta 2,0 Blau BJ 2009, 17 Zoll, Panoramadach [ siehe Bilder & Alben :-) ]

... leider fährt immer meine Frau damit
Qashqaipupsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:15   #14
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 68



Ich fahre vorne mit 2,5 bar und hinten mit 2,3 bar.
__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:21   #15
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.08
Ort: München
Beiträge: 717




Hi Leute, fahre die gleichen Werte wie Karl.

Schaut euch doch mal diesen Bericht an. Hier geht es um den Luftdruck und eine ungleiche Reifenabnutzung auch genannt "Sägezahn". Sehr informativ ...

SWISSMOTOR /Sägezahn vermindert die Reifen-Lebensdauer


Gruß Andi
AndiK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:26   #16
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.09
Alter: 50
Beiträge: 26



Druck

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Ich fahre vorne mit 2,5 bar und hinten mit 2,3 bar.
Hallo Karl,
ich werde das mal ausprobieren :-) , bei mir im Bordcomputer steht ein Verbrauch von 9,8Liter ...

Wenn man aber wieder nur auf der Spitze der Reifen fährt , sind die natürlich auch wieder schnell hin.


Grüße

Rainer
__________________
Qashqai Acenta 2,0 Blau BJ 2009, 17 Zoll, Panoramadach [ siehe Bilder & Alben :-) ]

... leider fährt immer meine Frau damit
Qashqaipupsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:30   #17
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.09
Alter: 50
Beiträge: 26



Ähm Karl, die Miez ist echt sportlich hier links :-)
__________________
Qashqai Acenta 2,0 Blau BJ 2009, 17 Zoll, Panoramadach [ siehe Bilder & Alben :-) ]

... leider fährt immer meine Frau damit

Geändert von hunterb52 (20.03.2009 um 20:01 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt.
Qashqaipupsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 00:43   #18
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



@AndiK
Habe die Erfahrung mit dem sogenannten "Sägezahn" auf den Reifen bereits mehrfach gemacht. (nicht an meinem Auto) Wer schon mal mit einem PKW mit defektem Radlager gefahren ist, hat sicher das jaulende Geräusch, welches von diesem ausgeht, noch im Ohr. Ähnlich hört es sich mit einem "Sägezahn" auf dem Reifen an.
Informativ hochwertiger Beitrag von Swissmotor. Klasse Andi
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 10:57   #19
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Reifendruck...

Hallo zusammen,

Also ich bin ja mal gespannt was ihr hierzu sagt.

Als ich von Winterreifen auf Sommer umgebaut habe dachte ich mir nix weiter und prüfte flink mal den Druck.
Und war echt geschockt, in den Dingern war genau 3,0 Bar drin..
Das nenne ich mal echt krass!!! (waren original vom Autohaus so).
Ich habe den Druck auf den vorgeschriebenen Werte angepasst.
Jetzt fährt der Qashqai schon sehr weich/schwammig.
Ich werd die Reifen mal auf 2,5-2,6 aufpumpen, und dann mal ein paar Kilometer Testen.

Gruß
Solarius
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:40   #20
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.09
Alter: 45
Beiträge: 170



Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Autos vom Werk ab mit einen höheren Luftdruck versehen werden, daß viele Autos noch ne ganze Weile irgendwo rumstehen. Sollte dein bei der Auslieferunginspektion eigentlich korrigieren, hat er wohl vergessen, bzw. hat er wohl bei der Auslieferung die Winterreifen montiert, so daß die Sommerreifen gar nicht gecheckt wurden. Ist ja nicht so schlimm, nur bretthart beim Fahren.
Molle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bar, kompressor, reifendruck, reifenfülldruck

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.