|
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 |
| Premium Benutzer ![]() | Druck
Fahre im Winter Vorne wie Hinten ca, 2,5-2,6 bar. Gruss UKs
__________________ QQ 2.0 Benz. Acenta Panorama Glasdach Exe. Paket Feuereisen 17" |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #12 |
| Super-Moderator ![]() |
Ist es im Winter nicht sinnvoller, weniger Druck als im Sommer zu fahren? Weil: Weniger Druck --> Mehr Reifenabplattung --> Mehr Auflagefläche --> Mehr Haftung?!? Wie seht ihr das? Gruß, Andy PS: Ich fahre meistens Sommer wie Winter 2,4 Bar vorne und hinten... Die Faulheit siegt. |
| | |
| | #13 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Mar.09 Alter: 43
| Reifendruck
Hallo liebe Qashqai Gemeinde :-) über die Diskussion mit meiner Frau was denn nun der richtige Reifendruck ist , bin ich nun bei Euch gelandet :-) Vom Händler ausgeliefert vorn 2,5 und hinten 2,6 fand ich schon etwas krass :-) aber ist wohl nach vielen Meinungen hier okay so ... Grüsse an alle... Rainer
__________________ Qashqai Acenta 2,0 Blau BJ 2009, 17 Zoll, Panoramadach [ siehe Bilder & Alben :-) ] ... leider fährt immer meine Frau damit |
| | |
| | #14 |
| Benutzer Registriert seit: Mar.08
|
Ich fahre vorne mit 2,5 bar und hinten mit 2,3 bar.
__________________ Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. |
| | |
| | #15 |
| Premium Benutzer ![]() |
Hi Leute, fahre die gleichen Werte wie Karl. Schaut euch doch mal diesen Bericht an. Hier geht es um den Luftdruck und eine ungleiche Reifenabnutzung auch genannt "Sägezahn". Sehr informativ ... SWISSMOTOR /Sägezahn vermindert die Reifen-Lebensdauer Gruß Andi |
| | |
| | #16 |
| Druck Hallo Karl, ich werde das mal ausprobieren :-) , bei mir im Bordcomputer steht ein Verbrauch von 9,8Liter ... Wenn man aber wieder nur auf der Spitze der Reifen fährt , sind die natürlich auch wieder schnell hin. Grüße Rainer
__________________ Qashqai Acenta 2,0 Blau BJ 2009, 17 Zoll, Panoramadach [ siehe Bilder & Alben :-) ] ... leider fährt immer meine Frau damit |
| | |
| | #17 |
|
Ähm Karl, die Miez ist echt sportlich hier links :-)
__________________ Qashqai Acenta 2,0 Blau BJ 2009, 17 Zoll, Panoramadach [ siehe Bilder & Alben :-) ] ... leider fährt immer meine Frau damit Geändert von hunterb52 (20.03.2009 um 20:01 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt. |
| | |
| | #18 |
| Gast
|
@AndiK Habe die Erfahrung mit dem sogenannten "Sägezahn" auf den Reifen bereits mehrfach gemacht. (nicht an meinem Auto Informativ hochwertiger Beitrag von Swissmotor. Klasse Andi |
|
| | #19 |
| Benutzer | Reifendruck...
Hallo zusammen, Also ich bin ja mal gespannt was ihr hierzu sagt. Als ich von Winterreifen auf Sommer umgebaut habe dachte ich mir nix weiter und prüfte flink mal den Druck. Und war echt geschockt, in den Dingern war genau 3,0 Bar drin. .Das nenne ich mal echt krass!!! (waren original vom Autohaus so). Ich habe den Druck auf den vorgeschriebenen Werte angepasst. Jetzt fährt der Qashqai schon sehr weich/schwammig. Ich werd die Reifen mal auf 2,5-2,6 aufpumpen, und dann mal ein paar Kilometer Testen. Gruß Solarius |
| | |
| | #20 |
| Benutzer Registriert seit: Mar.09 Alter: 38
|
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Autos vom Werk ab mit einen höheren Luftdruck versehen werden, daß viele Autos noch ne ganze Weile irgendwo rumstehen. Sollte dein bei der Auslieferunginspektion eigentlich korrigieren, hat er wohl vergessen, bzw. hat er wohl bei der Auslieferung die Winterreifen montiert, so daß die Sommerreifen gar nicht gecheckt wurden. Ist ja nicht so schlimm, nur bretthart beim Fahren.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bar, reifendruck |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |