Alle: Optimaler Reifendruck

Druck

Fahre im Winter Vorne wie Hinten ca, 2,5-2,6 bar.
Gruss UKs;)
 
Ist es im Winter nicht sinnvoller, weniger Druck als im Sommer zu fahren?

Weil: Weniger Druck --> Mehr Reifenabplattung --> Mehr Auflagefläche --> Mehr Haftung?!?

Wie seht ihr das?

Gruß,
Andy

PS: Ich fahre meistens Sommer wie Winter 2,4 Bar vorne und hinten... Die Faulheit siegt.
 
Reifendruck

Hallo liebe Qashqai Gemeinde :)
über die Diskussion mit meiner Frau was denn nun der richtige Reifendruck
ist , bin ich nun bei Euch gelandet :)

Vom Händler ausgeliefert vorn 2,5 und hinten 2,6 fand ich schon etwas krass :) aber ist wohl nach vielen Meinungen hier okay so ...

Grüsse an alle...

Rainer
 
Ähm Karl, die Miez ist echt sportlich hier links :):cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AndiK
Habe die Erfahrung mit dem sogenannten "Sägezahn" auf den Reifen bereits mehrfach gemacht. (nicht an meinem Auto:exc:) Wer schon mal mit einem PKW mit defektem Radlager gefahren ist, hat sicher das jaulende Geräusch, welches von diesem ausgeht, noch im Ohr. Ähnlich hört es sich mit einem "Sägezahn" auf dem Reifen an.
Informativ hochwertiger Beitrag von Swissmotor. Klasse Andi :exc: :danke:
 
Reifendruck...

Hallo zusammen,

Also ich bin ja mal gespannt was ihr hierzu sagt.

Als ich von Winterreifen auf Sommer umgebaut habe dachte ich mir nix weiter und prüfte flink mal den Druck.
Und war echt geschockt, in den Dingern war genau 3,0 Bar drin.:shok:.
Das nenne ich mal echt krass!!! (waren original vom Autohaus so).
Ich habe den Druck auf den vorgeschriebenen Werte angepasst.
Jetzt fährt der Qashqai schon sehr weich/schwammig.
Ich werd die Reifen mal auf 2,5-2,6 aufpumpen, und dann mal ein paar Kilometer Testen.

Gruß
Solarius
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Autos vom Werk ab mit einen höheren Luftdruck versehen werden, daß viele Autos noch ne ganze Weile irgendwo rumstehen. Sollte dein :) bei der Auslieferunginspektion eigentlich korrigieren, hat er wohl vergessen, bzw. hat er wohl bei der Auslieferung die Winterreifen montiert, so daß die Sommerreifen gar nicht gecheckt wurden. Ist ja nicht so schlimm, nur bretthart beim Fahren.
 
Oben