Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 22:06   #21
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Die können wahrscheinlich alle nicht richtig den Reifendruck an ihren Meßgeräten ablesen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass nach Räderwechsel, Durchsichten etc. der Luftdruck dermaßen hoch ist, dass eine Korrektur notwendig ist. Scheint ein Phänomän zu sein. Nichts gegen die Lehrlinge, die meist diese Arbeiten verrichten müssen, aber ein wenig Kontrolle durch den Meister wäre ratsam
  Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.05.2009, 11:10   #22
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Raum Heidelberg
Beiträge: 21



Der ADAC sagt folgendes:

Falscher Reifendruck

und

Reifendruck
JochenT ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 07.05.2009, 11:16   #23
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



reifenfruck...

Hallo zusammen,

habe bei meinem Qashqai den Reifendruck erhöht.
Vorn auf 2,5 und hinten 2,3.
Ich bin erstaunt wie das alles verändert, er liegt besser auf der straße und das lenken ist auch ein wenig leichter und das schaukeln ist nimmer so stark. Aber die schlechte Seite ist dass das Fahrwerk jetzt so richtig poltert/klappert.
Ist halt ne Klapperkiste der Qashqai...

Wer ihn mag,
Ich mittlerweile nichtmehr.
Werd ihn wieder verkaufen, auch wenn ich etwas Verlust habe.
Aber immer noch besser als sich jeden Tag aufs neue zu ärgern.

gruss
Solarius77
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 06:45   #24
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.09
Alter: 54
Beiträge: 8



lol, als ich meine neuen Felgen mit Reifen das erstemal gefahren bin, hatte ich das Gefühl, der Qashqai ist zusammengesteckt, und nicht geschweißt. Schlappe 3,5 bar auf allen 4 Reifen war wohl ein wenig zuviel.
Ansonsten gebe ich meinem Vorschreiber recht.
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 21:16   #25
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



hallöle,

also 3,5 Bar ist schon der Hammer.
Haben Deine Reifen da überhaupt noch Auflagefläche gehabt?

gruss
Solarius77
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 07:41   #26
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.09
Alter: 54
Beiträge: 8



lol das hatte mich ja stutzig gemacht ........ der frische Strassenstaub benetzte gerade mal 1/2 der Fläche .......
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:53   #27
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.10
Ort: dahoam
Beiträge: 16



Reifendruck bei Auslieferung EU Importe

Hallo zusammen also das was ich hier höre ist echt der Hammer!
Ich hab festgestellt das Importe vor Auslieferung anscheinend nicht mehr überprüft werden. Vom Werk ab werden die mir 3bar ausgeliefert. Wie schon vorher beschrieben stehen die meistens noch ein paar Tage rum kommen dann zum Händler der überprüft vor Auslieferung natürlich nochmals alles, wasche, saugen, putzen Reifendruck usw. Bei den EU Importen wird dies meist nicht gemacht, da die sofort ausgeliefert oder Abgeholt werden. Währe für die Händler meist auch noch zusätzlicher Aufwand.
Gruß

PS:ich fahre im Moment 2,3 vorne und 2,6 hinten!
__________________
...... denn der weg ist das ziel !!!!!
elguapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 22:33   #28
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Also ich fahre Sommer wie Winter vorn und hinten 2,4bar, und mein Qashqai klappert übrigens gar nicht und das auf sch... Dresdner Strassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 08:02   #29
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.09
Beiträge: 38




Optimaler Reifendruck des Notrades ?

Hi,
wie hoch muss eigentlich der Reifendruck des Notrades sein ?

Grüße
Green12
__________________
Qashqai I-Way 2,0 L 4x2 CVT NewBlue (12.12.09)
Green12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 17:47   #30
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 5.920




Hallo,

schau mal auf der Fahrerseite am Türholm, dort ist ein Aufkleber mit den Angaben.
Das Notrad hat glaube ich 4,6 bar.

Gruß, hunterb52
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bar, kompressor, reifendruck, reifenfülldruck

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.