Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 20:58   #51
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Beiträge: 1.210


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Außerdem gilt der vom Hersteller vorgegeben Druck für kalte Reifen, also muß man für warmgefahrene Reifen schon aus diesem Grund einen höheren Solldruck berücksichtigen.
__________________
Qashqai J11 Acenta 1,5dCi Ink Blue, Connect; ehem. J10 glühendes Eisen
bughunter ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 04.08.2011, 12:57   #52
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.09
Ort: Oberes Vogtland
Alter: 84
Beiträge: 278




Reifendruck

Habe bis jetzt mich immer an den vorgeschlagenen Reifendruck bei 16er Räder gehalten. Wegen der oben geführten Diskussionen habe ich meinen Reifendruck um 0,2 bar erhöht und fahre jetzt mit 2,4 bar, auch als Einzelfahrer.
Ich habe jetzt den Eindruck, das der Wagen nicht mehr so schwammig über die Vorderräder schiebt. Werde das mal beobachten und vielleicht sogar auf 2,5 bar erhöhen. Mal sehen was dann passiert.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
sachsenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:15   #53
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.12
Ort: Westpfalz
Alter: 43
Beiträge: 45



Salve,

ich fahre auf allen Fahrzeugen 3Bar rundherum (Außer mein Iltis). Beste Wahl um Sprit zu sparen sofern der Reifen gleichmässig abgefahren wird.

Bevor jetzt jeder wieder meckert, steht als zulässiger Druck auf jedem Reifen drauf.

WaldWiese
WaldWiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:19   #54
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.11
Ort: Glinde
Alter: 52
Beiträge: 838



Wie hoch ist den die Spritersparnis die Du dadurch erreichst
__________________
QQ FL - 2.0 Benziner - Acenta - White - EZ 06/2011
pandorra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:33   #55
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.12
Ort: Westpfalz
Alter: 43
Beiträge: 45



Hi,

denke das es so um die 0,2l ausmacht. Schwer zu sagen, da ich den Qashqai noch nicht lange habe und eigentlich nur Frauchen mit fährt. Wir sind aktuell bei 6,8Liter und ich denke mit Kennfeldanpassung und Michelin Reifen komm ich unter 6,5l ohne Spaßeinbuße

Ist für ein Wohnschrank mit Allrad und 150PS ganz ok

PS. 3.0 Bar sollten nur gewählt werden, wenn die Straßen in einem annehmbaren Zustand sind und fürs Gelände schon mal garnicht.

WaldWiese
WaldWiese ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 21.03.2012, 21:14   #56
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wentorf
Alter: 56
Beiträge: 4.161


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich habe Sommer wie Winter 0,2 bar mehr als empfohlen.
Komme damit gut klar.

Viele Grüße Mainy
__________________
C4 Picasso 2,0L BlueHDI AdBlue, Automatik, 150PS
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 22:21   #57
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Bei 3 Bar, leidet aber das Fahrwerk noch mehr. Von daher passen 2,4-2.5 schon eher...
Abgesehen vom Komfort der flöten geht....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 12:30   #58
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.10
Alter: 33
Beiträge: 763




Zitat:
Zitat von MainCoon Beitrag anzeigen
Ich habe Sommer wie Winter 0,2 bar mehr als empfohlen.
Komme damit gut klar.

Viele Grüße Mainy
Mein macht beim Wechsel auch immer gleich 0,2 bar mehr drauf. Und Komforteinbußen gibts auch nicht, da ich stets mit 16-Zollern fahre.
__________________
Honda Civic IX, 1.8i Sport
qashblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:29   #59
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 94



Seit einiger Zeit habe ich den Reifendruck meiner 17-Zöller vorne und hinten auf 2,5 bar erhöht und bin der Meinung. daß die Lenkung nicht mehr so schwammig und der Fahrkomfort insgesamt besser geworden ist.

LG Dietmar
__________________
Acenta 1,6 l, Cafe latte, Connect, , seit 14.04.2011
diesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 19:11   #60
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.11
Ort: Saarland
Alter: 37
Beiträge: 357

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hab gestern die Sommerreifen (215/55/18) aufgezogen und fahre sie rundherum mit 2,7 bar.

Bin sehr zufrieden was das Fahrverhalten angeht
__________________
QQ+2 I-Way 2.0dci 4WD black FL 2011
Freeliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bar, kompressor, reifendruck, reifenfülldruck

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.