Alle: Optimaler Reifendruck

Ich würde vor dem Übertreiben des Mehrdrucks dringend abraten. es beansprucht sämtliche Gelenke der Radaufhängung, Querlenker und Radlager um einiges stärker als der empfohlene Reifendruck. 0,1-0,2 bar mehr denke ich ist vertretbar. aber mehr würde ich nicht überfüllen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reifendruck

Hallo QASHIS

Habe heute mal meinen Reifendruck auf den WInterreifen (montiert von meinem:mrgreen: )
gemessen ,nach zwei Monaten:exc:

vorne rechts 2,6:exc:
vorne links 2,4:exc:
hinten links 2,1:exc:
hinten rechts 2,2:exc:
Und das wollen Fachleute sein :quest:

Die wollen alle nur unser Bestes - unsere Euros:(

Alles muß man selber machen

Schönen Abend noch
 
denke auch, dass sich +0,2 bar nicht bemerkbar machen beim Fahrkomfort, alles andere wäre zuviel, da sich der Reifen beim Fahren bekanntlich er erwärmt und somit auch die darin erhaltene Luft und somit auch der Druck.
 
Hallo QASHIS

Habe heute mal meinen Reifendruck auf den WInterreifen (montiert von meinem:mrgreen: )
gemessen ,nach zwei Monaten:exc:

Alles muß man selber machen

Ich fahre seit 30 Jahren Auto - habe bis heute noch keinen einzigen :mrgreen: erlebt, der auf die Druckempfehlung achtet, die am Einstieg der Fahrertür angebracht ist, geschweigedenn mal gefragt hätte, mit welcher Beladung (Personenzahl) man normalerweise unterwegs ist.
Sogar in den nagelneuen Sommerreifen (Originalauslieferung vom Händler) war ein falscher Druck drin (2,3 bis 2,8! bar):(.
Ich kontrolliere immer selber nach.
 
Reifendruck bei Einlagerung

Hallo QASHIS
Ich würde mal gerne wissen, welcher Druck auf meine Winterreifen beim Einlagern drauf muß.:quest:

Gruss Bomber10:bomb:
 
Mach einfach 3 bar drauf, dann hast du genug Reserve für den Winter.
Denn alle Reifen verlieren Druck beim Lagern.

Viele Grüße Mainy
 
mein :mrgreen: schüttelte verständnislos den Kopf, als ich ihm sagte, er möge doch 2,5 bar reinmachen. Ich ersparte mir nen Kommentar.
 
Die :mrgreen: , halten sich an die Vorgaben , die dem Komfort geschuldet sind . meine Sommerpellen hatten sogar noch 3.0 vom Einlagern drauf...hatte ich fast nicht dran gedacht , aber noch auf 2,5 justiert. ist ein guter Kompromiss aus nicht zu weich und doch nicht :mrgreen: zu hart
 
seh ich auch so !
zudem noch eine seltsame Anmerkung seitens des Meisters hinzukam:
abgesteckte Sitzbelegung der Beifahrerseite führen zu elektrischen "Problemen"...aber das gehört in nen anderen Thread
 
Oben