|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.08
| Radmuttern Hallo, wenn ich von 17 Zoll Sommerräder auf 16 Zoll Winterräder wechsle, brauch ich dann auch neue Radmuttern, oder passen auch die von den Sommerrädern? |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() |
Kann sein, muß aber nicht. Meistens sind bei den Rädern passende Muttern dabei. Kommt auf die Felge an (Alu oder Stahl) und vor allem auf den Hersteller der Felgen. Ich würde mal zu 95 % sagen, dass man neue Muttern braucht. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! Geändert von AndiK (21.02.2009 um 10:09 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt |
| | |
| | #3 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.08 Ort: Dietmannsried Alter: 52
| Hallo, also ich habe meinem Händler auch 16 Zoll Winterräder vorbei gebracht und er sagte mir man kann die Bolzen der Aluräder verwenden da es die original Alufelgen ab Werk sind. Wenn man allerdings Aluräder aus dem Zubehörhandeln nimmt sind dort neue Bolzen dabei. Gruß Ingo
__________________ Glücklich ist, wer vergißt, was nicht zu ändern ist. |
| | |
| | #4 |
| Gast
|
ich habe bei meine ueber meinen aber das ist sicher, wie bereits oben erwaehnt, nicht unbedingt die regel. aber wenn du dir die winterraeder zulegst wird man dich sicher nicht im regen stehen lassen und dich entsprechend versorgen |
|
| | #5 | |
| Co-Administrator ![]() | Zitat:
in beiden Fällen habe ich die Nissan-Felgen und jeweils nur einen Satz Radmuttern. Die Radmutternsicherung paßt auch. Gruß,
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > | |
| | |
| | #6 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.08 Ort: Saarbrücken
| Radschrauben
Hallo,kann ich die Radschrauben von den Alufelgen auch für die Winterfelgen benutzen? Oder muss ich extra für die Winterreifen neu haben? Und was kosten neue Schrauben dann ?Weiss das jemand ?Danke für die Antworten
|
| | |
| | #7 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08 Ort: Warstein Alter: 51
|
Hallo Gaga, ich denke, Du wirst neue Muttern brauchen, da viele Muttern einen unterschiedlichen Konus haben. Was die kosten, weiß ich leider nicht. Wenn Du schon Geld in neue Radmuttern investierst, würde ich sofort verchromte wählen. Von meinen 20 neuen Muttern (4 Monate alt) sind mittlerweile 5 korridiert. Mein Reifen- Warum dann nicht alle 20 Muttern rosten ?Verchromte sehen außerdem recht nett aus. Christian |
| | |
| | #8 |
| Erfahrener Benutzer |
Die Radbolzen werden zu 99% nicht passen. Aber normalerweise werden die Bolzen doch bei einem Komplettsatz Felgen immer mit geliefert - so war's bis jetzt jedenfalls immer bei mir. Hattest Du keine dabei? Dann ab zum Felgen-
__________________ 10 Monate gewartet auf: 2.0 Tekna, 2WD, schwarz, 18''-Borbet XL, Pano-Dach, Navi, Leder, Sitzheizung, Xenon, I-Key, Hupe, Bremse, Fenster (rundherum) ...und ner Dachreling ![]() |
| | |
| | #9 |
| Co-Administrator ![]() |
An unseren Autos haben wir doch Radmuttern,oder? Für die original NISSAN-Sommer,-und Winteralus sind es die gleichen Muttern. Gruß,
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #10 |
| Erfahrener Benutzer | Bitte Vorsicht mit solchen generellen Aussagen! Ein Neuling glaubt das vielleicht noch und dann wird es gefährlich! Bei meinen BorbetCC sind Distanzringe und eigene spezielle Muttern, sogar mit anderer Schlüsselweite, dabei. Es gibt bei vielen Felgen unterschiedliche Winkel des angeformten Konus an der Mutter. Es ist unbedingt das mitgelieferte Montagematerial zu verwenden und die beiliegende Freigabe zu beachten! Und weiterhin daran denken, 5 originale Muttern mitzuführen, da diese zur eventuell nötigen Anbau des Ersatzrades benötigt werden.
__________________ Qashqai Acenta 1,5dCi glühendes Eisen, black&black, Comfort-Paket |
| | |
| Es bedankten sich: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| radmuttern, stahlfelgen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |