Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Nicht das ich dir das nicht glauben würde aber könntest du mal ein Bild der COC-Papiere machen?

Welche Nummer der EG-Typengenehmigung hast du?
(Zeile K im KFZ-Brief oder im Fahrzeugschein)
 
Danke

Habe jetzt mal einiges mittels Google gelesen.
Welche Schlüsselnummer hast du im Fahrzeugschein unter 2.2 komplett? Also nicht nur AHQ sondern dahinter die anderen Zahlen?
Da gibt es wohl 4 verschiedene (00025-00028) und 2 davon (00025/00028) dürfen nicht die 19Zoll fahren.

Du könntest aber auch mal beim Tüv nachfragen denn die können normalerweise über die Typengenehmigung nachsehen welche Räder genehmigt wurden. Oder vielleicht mal beim KBA anrufen ob da in den COC-Papieren vielleicht ein Fehler vorliegt.
 
Ach je, jetzt war ich ja noch mit dem oben geschriebenen 00025-00028 bei dem 1,2er......

Beim 1,6er gibt es auch welche die keine 19Zoll eingetragen haben:
Da gibt es bei Typgenehmigung e11*2007/46*0963*09 die VSN 00027-00030 Hier ist offenbar bei 00028 und bei 00030 kein 19"-Rad in den COC-Papieren.

Edit:
Mit diesen Erkenntnissen evtl. mal in dieser Liste darauf hinweisen? Denn wohl doch nicht alle J11 können diese Größe fahren weil sie eben nicht Bestandteil der Typengenehmigung ist.
http://www.qashqaiforum.de/f23/ubersicht-reifen-und-felgengroesse-qq-j11-8338/
 
Felgenkauf 17 Zoll Mittellloch?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen Felgensatz für meinen J11er zu finden.
Dabei habe ich mich eigentlich schon auf den Rial Kodiak in polar-silber festgelegt.
Die weiteren technischen Angaben lauten:
7x17 LK 5/114,3 ET 40 ML 66.1

Nach dem Vergleich mit den Original Qashqai Felgen habe ich festgestellt, dass das Mittellloch bei denen 66,5 beträgt.
Kann ich trotzdem bedenkenlos die Rial Felgen nehmen oder laufe ich dann Gefahr, dass die Felgen nicht auf das Auto passen?

Vielen Dank im Voraus,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...technischen Angaben lauten:
7x17 LK 5/114,3 ET 40 ML 66.1

...Original Qashqai Felgen ...Mittellloch ... 66,5 ...
Kann ich trotzdem bedenkenlos die Rial Felgen nehmen oder laufe ich dann Gefahr, dass die Felgen nicht auf das Auto passen?
Wie soll das gehen? Bei genauerem Nachdenken sollte man darauf kommen, das etwas größeres nicht in etwas kleineres hineinpassen kann.
Ein größeres Mittelloch kann mit Adapterstücken passend gemacht (= verkleinert) werden. Umgekehrt funktioniert so etwas nicht....
 
Die Nabe am Fahrzeug hat doch 66,1mm.
Die Rial-Felge hat ein Gutachten wo auch der Qashqai J11 aufgeführt ist und das Mittelloch auch mit 66,1mm angegeben ist. Also passt das auch.

Warum die originalen Felgen einen Mittelloch-Durchmesser von 66,5mm haben weiß ich nicht hat aber nichts damit zu tun das die Rial-Felge nicht passen soll. Evtl. wird bei den originalen doch ein Zentrierring dabei sein?
 
Danke Günter, hatte auch die "Hoffnung", dass die Originalfelgen "unterstützt" werden.
@Udo:
Die Logik leuchtet mir auch ein. Dennoch könnten ja auch die Originalfelgen bereits verkleinert werden. Zumindest bin ich da bei genauerem Nachdenken drauf gekommen :cool:
 
Oben