Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 22:36   #251
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 272



Na dann ist es doch einfach: Gutachten suchen und gucken was zum J11 drin steht.
Dann weiß man ob die 2mm Unterschied bei der ET eine Rolle spielen und muss sich nicht auf irgendwelche Listen von Reifenhändlern verlassen

Gutachten - ALUTEC Leichtmetallfelgen

Gruß
Alex
__________________
Qashqai J11B 1.2 DIG-T Xtronic Acenta
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.10.2017, 08:51   #252
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 4



Hallo Alex, Anke,...

danke für eure Antworten. Ich habe beides was ihr mir empfohlen habt gemacht und die Reifen und die Felgen passen.

Vielen Dank für eure schnelle und qualifizierte Hilfe.

Gruß
Nick
Nick2607 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 02.12.2017, 14:20   #253
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.15
Beiträge: 40



Hallo ich wollte gerne mal wissen ob die Felgen auf den J11 passen bzw was geändert werden müsste?

Vorne 9.5x20 ET45

Hinten 10.5x20 ET25

Jeweils 5x114.3 als Lochkreis
__________________
Nissan Qashqai 1.6 DIG-T Acenta + Connect / White
DarkSouls171 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 14:02   #254
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.17
Beiträge: 6



Hallo Zusammen,

passen die Felgen auf den Quashqai FL 2017?
Ikenu 7,5x17 5x114,3 ET38

laut Forum passen nur 7x17 auf den Quashqai
aber die oben genannten Felgen wurden mir auf der Reifen.com als Auswahl für den Quashqai angezeigt.
hungrymon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 14:32   #255
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 272



Wenn du dir die Felgen doch schon auf Reifen.com ausgesucht hast kannst du dort auch das Gutachten runterladen wo drin steht ob es geht. Ist in der Regel zuverlässiger als in einem Forum zu fragen...

Gruß
Alex
__________________
Qashqai J11B 1.2 DIG-T Xtronic Acenta
AlexSnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 10:15   #256
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.17
Beiträge: 12



Hallo,

habe mir Borbet T1 6,5J x 16H2 Felgen mit Winterreifen für meinen J11 bestellt.
Laut Gutachten sollen M12x1.5 Schrauben mit einer Schaftlänge von 28.5mm und 60° Kegel verwendet werden.
Soweit mir bekannt sollte der J11 aber ab Werk nur 24mm Schaftlänge habe, also brauche ich wohl andere Schrauben.

Nur gibt es irgendwie gar keine mit Schaftlänge 28.5mm, nur 28mm.
Kann man dann einfach 28mm verwenden oder was soll ich da nehmen?
Defoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 11:12   #257
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.723



Das ist jetzt deine Entscheidung, entweder 28mm oder die nächste Grösse von 30mm.

Wobei mir persönlich 28mm vollkommen reichen würden, und ob die 30er Länge überhaupt von der länge passen währe erst noch zu klären. (Man beachte auch noch die Material Ausdehnung bei Erwärmung)

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 15:02   #258
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.17
Beiträge: 12



Habe nochmal direkt bei Borbet angefragt, die haben auch direkt geantwortet.
28mm Schrauben sind ok.

Die Frage, die ich mir stelle, ist nur, warum stehen im Gutachten Schrauben, die es so eigentlich gar nicht gibt?
Defoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 10:10   #259
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.17
Beiträge: 8



Welche Reifen auf eine 18 Zoll Felge ?

Die Original-Reifen haben ja die Größe 215/55 R18. Die Felge soll bleiben. Kann ich trotzdem Reifen in einer anderen Größe aufziehen lassen ?

Geändert von Dickschnautze (27.12.2017 um 13:55 Uhr) Grund: Hierher verschoben
hansmuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 15:07   #260
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 158



215 sind eh ok , breitere brauchen mehr Sprit ...
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Stichworte
radkappen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.