Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

225/45r19

ich finde nirgendwo allwetterreifen für den qq 1,2 dig-t in der größe 225/45R19. kennt jemand nen Händler oder online shop wo ich die beziehen kann?

danke und gruß an alle
 
Habe da nicht so die Erfahrung aber ich denke mal die Größe ist so ungewöhnlich das du nicht viel oder gar nichts finden wirst. Selbst bei Winterreifen hab ich jetzt auf die schnelle nicht viel gefunden. Und was ich gefunden habe ab 200 aufwärts.

Ich hab mir gerade ein Angebot geholt für Alu mit Winter und Sensoren Vdo in 17" und bezahle nur 1360,-. Das wären dann Tuning Felgen von Carmani mit Abe und Schneekettentauglich und Goodyear UG8 Winterreifen drauf.

Mit den Ganzjahresreifen bist du wohl auch mindestens 800 los und bei der breite finde ich das im Schnee schon grenzwertig.

Muss man halt persönlich wissen auf was man wert legt. Man bedenke das die Reifen die einzige Verbindung zum Untergrund sind.
Mit schlechten Reifen nutzt dir auch Esp nicht mehr viel.
Glaub mir Erfahrungswerte. :wink:
 
Wie wichtig ist die ET+40 Angabe bei den Reifen u. Felgengrößen für den J11?Gehen da auch andere Et? zb 38
Machte mich nur Stutzig weil in der Übersicht vom 29.01.14 nur was von ET+40 steht?
Gruss
 
Das kommt darauf an. Andere Et gehen schon, sind aber falls nicht erlaubt , Eintragungspflichtig. Wenn die Et geringer ist kann es zb. Probleme geben das die Bremsen dann schleifen. Wenn die Et zu groß ist können die Reifen soweit nach aussen kommen das die Lauffläche nicht mehr abgedeckt ist. Dann müsste man bördeln.
Kommt also auf den Einzelfall an.

Mein J11 mit 17 Zoll hat glaube ich ET 38.
 
Ähm.... die Bremsen können nie schleifen - egal welche Einpresstiefe. Die Einpresstiefe ist allein ein Maß dafür, wie weit oder wie wenig die Räder vorstehen... Wenn der Durchmesser der Felge zu gering ist, kann es zu Problemen kommen, dass die Bremse da nicht mehr "reinpasst"...
 
Aber klar doch, bei zu kleiner ET werden die Felgen am Bremssattel schleifen
 
Soweit ich weiß geht das schon das bei bestimmten Speichenformen die schleifen könnten.
Habs selbst noch nicht gesehen, würde mir aber so gesagt.
 
habe beim groben Durchblättern bei verschiedenen Firmen auch nur ET+38 gefunden..
Gruss
 
Wenn du dir das erste Bild anschaust wirst du erkennen das dort der Bremmsattel eher schleift als beim 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, seid ihr noch zu retten??? Weder bei Bild1, noch bei Bild2, noch bei Bild3 schleift irgendetwas am Bremssattel... Es könnte an den restlichen Teilen der Radaufhängung oder der Karosserie schleifen, aber nie und nimmer am Bremssattel. Die Felge wird mit/an dem gelben Teil angeschraubt - und damit ist der Abstand zum Bremssattel immer der gleiche...
 
Oben