QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

möchte mir 18 Zoll bbs kaufen
(QQ+2 4*4)
kann ich die 255-45-18 fahren ich glaube für die Felgen sind die reifen zugelassen ...

cu

noch vergessen hab...müssen die (235er) dann eingetragen werden? oder reicht mir, wenn ich den (von hier freundlicherweise eingestellte) ABE -mit Stempel- mitführe, oder noch besser, bei Zulassung?

Fragen über Fragen :sry:

Wenn Du sowieso einige Teile einragen musst beim Tüv, dann kannst Du die Reifenkombination auch eintragen lassen. Aber es würde reichen, wenn Du die ABE mitführst, aber wie Du schon gesagt, mit Stempel vom :mrgreen:
Dann sollte es keine Probleme geben :)

möchte mir 18 Zoll bbs kaufen
(QQ+2 4*4)
kann ich die 255-45-18 fahren ich glaube für die Felgen sind die reifen zugelassen ...

cu

Schau doch im Teilegutachten nach - dort steht es drin. So ne pauschale Antwort, kann und wird Dir wohl keiner so geben können.

Im Gutachten, stehen die Fahrzeugmodelle und dann auch dir Reifenkombinationen drin, die erlaubt sind. Einfach mal beim Hersteller downloaden.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haut mich bitte nicht, aber ich steige nicht so ganz durch. Gesucht hab ich auch schon, aber ohne wirklichen Erfolg.

Ich bekomme meinen ja im Winter (Signatur). Mein Deutscher :mrgreen: aus D hat mir Folgendes erzählt:
- Felgengrösse muss(!) >=17" aufgrund CVT, 2.0 Benziner und 4x4
- es gibt keine 17" Stahlfelgen, also Pflicht -Alu-
- Super-Preis wäre 1.250€ für Dunlop Winter Sport M3 215/60/R17 mit 17" Felge (Nissan-Standard, sagt er nur)

Ist das soweit korrekt oder will der abzocken und ich könnte doch 16" nehmen?
Leider ist dort das Interesse am Kunden -nach Unterschrift unter dem Kaufvertrag- zeitgleich erloschen.

Räder- / Reifentabelle der aktuellen Nissan Personenkraftwagen

Noch aktueller liegt momentan nichts vor.

Anhänge

• Nissan Reifengrößen.pdf
    42,6 KB · Aufrufe: 1.489
Reifen bei 6,5jj17 ?

Hi leute,
weiß jemand wir breit und wie schmal höchstens der Reifen bei der Original 6,5jj17 Zoll Alufelge sein darf? Zur Zeit sind 215'er drauf.
Es geht hier um einen 10/2007 Nissan Qashqai, der mit den 17 Zoll Alufelgen vom Nissan Händler ausgeliefert wurde.

Danke

Theoretisch 185 bis 215 mm Breite.
Praktisch allerdings nur, wenn man eine Freigabe für die Abmessung auf dem QQ hat.

Hallo,
also ich fahre 18" auf 245/45 R18 . Beim Fahrverhalten ist zum org. Reifen , so finde ich, kaum ein Unterschied, sind vielleicht etwas schwerfälliger in der Lenkung !! Spritverbrauch ist bei mir nur minimal höher als mit meinen 215er Winterreifen. Rollgeräusch hätte ich mir schlimmer vorgestellt, sind etwas lauter als meine Originalen. Zur Abnutzung kann ich Dir nicht viel sagen, da ich sie erst ca 3 Monate fahre und ich sei jetzt runtergemacht habe und auf Winterreifen fahre. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und freue mich, wenn Sie dann bald wieder draufkommen, sieht ja echt viel schöner aus ...:mrgreen:

245

Ich fahre ebenfalls 245 45 R18 Schlappen mit dem 1,5dci und habe einen Verbrauch von durchschnittlich 6,7l bei 75% Autobahn fahrt.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Optik und mit der Fahreigenschaften. Habe auch bilder in der Galarie. Gruß

Oben