X-Trail: Reifen und Felgengrössen X-Trail

Hallo, welche Reifen und Felgengrössen darf man auf dem X-Trail T-32 fahren bzw. was steht in der COC Bescheinigung ?
 
Moin,
wollte dieses Thema nochmal aufgreifen da bei uns "Nachwuchs" in Form eines x-trail ins Haus steht.:)
Wenn nur 17" bzw 19" Felgen bei dem Wagen zugelassen sind,was ist denn mit den ganzen Felgen die man so im Netz findet?? Reicht bei diesen Felgen dann nicht die ABE des Herstellers? Oder muss man dann mit diesen Rädern zum TÜV wegen einer Eintragung? ?
Wäre super wenn ihr etwas Licht in meine Dunkelheit bringen würdet. :sos:
 
Es ist beim X-Trail wie bei jedem anderen Auto auch.... Felge aussuchen, Gutachten runterladen, nachsehen, ob der X-Trail drinsteht, ggf. mit welchen Auflagen.
Felge montieren, Gutachten im Auto mitführen, fettich...
 
Die Auswahl ab Werk ist beim Xtrail sehr beschränkt. Nur 17 Zoll und 19 Zoll, beide Felgen recht schmal und jeweils mit 225er Reifen.
Habe jetzt bei meiner Suche festgestellt, dass es inzwischen ein gute Auswahl an Felgen gibt. Teilweise mit Gutachten, aber auch einige mit ABE.
Ich hab mich als Kompromiss für 18 Zoll entschieden. Mal sehen wie das wirkt, habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
Oben