Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 21:29   #1001
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Beiträge: 13



Zitat:
Zitat von Cartman Beitrag anzeigen
... oder die originalen Sensoren kopieren und auf die neuen aufspielen lassen. ....
Hi,
das kann aber der Laie ohne Hilfsmittel nicht - richtig??
sema43 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.11.2017, 22:01   #1002
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.610



Helfe mal kurz aus.

Wenn du nicht über die Diagnose Geräte verfügst, ist es nur ùber einen Reifenfachbetrieb oder über eine Werkstatt des möglich.

Hier stehen alle Informationen zum RDKS und deren Anlernfunktion

https://www.amz.de/keine-angst-vor-rdks/150/4689/81566/

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 19:50   #1003
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 42
Beiträge: 1.313




Nein das kann der Laie nicht aber das lasst du einmal machen und dann ist Ruhe.
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 21:29   #1004
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.09
Ort: Wien Umgebung
Alter: 57
Beiträge: 61



Sensoren erkannt

Heute Sommerreifen auf Winterreifen getauscht. Nach ca. 2km Reifendruck wieder am Display. (Druckwerte über das Einstellungsmenü am Fahrerdisplay eingestellt. RESET gedrückt und schon alles wieder OK).
Habe seit Autokauf (2014) noch NIE die Sensoren neu anlernen müssen.
Egal wo das Rad am Fahrzeug montiert wurde, hat der Computer die Werte erkannt.
Verwendet wurden originale Sensoren von Nissan.

mit freundlichen Grüßen
roadrunner_jeep
roadrunner_jeep ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 21.01.2018, 16:43   #1005
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.18
Ort: Bonn
Beiträge: 39

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Moin Moin,
Frage: besitzt der J11b noch TPMS ( Drucksensoren)
Die Facelift Qashqai die wir im Autohaus gesehen haben haben alle Gummiventiele.
Hat Nissan das Geändert? Wird die Luftkontrolle jetzt über das ABS kontroliert?
Wir bekommen unseren Qashqai J11B erst am Donnerstag.
Gruß
__________________
Qashqai 1,6 DCI, tekna+, XTronic, 2WD, vivid blue, 12/2017
Baerli0123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 17:28   #1006
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.08
Ort: Herz Germany
Beiträge: 424



Ja-TPMS wie fast überall.
Prost
Acenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 17:48   #1007
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 57
Beiträge: 2.496

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Die Art der Ventilhalter wurde tatsächlich geändert, früher waren schraubbare Metallventilhalter verbaut gewesen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass dennoch nach wie vor Reifendrucksensoren vorhanden sind.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017 (18.08.2017), seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 20:41   #1008
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Kaarst
Alter: 29
Beiträge: 324


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hallo Zusammen,

ich habe die RDKS meiner Winterkompletträder damals über Reifen.com mitbestellt. Leider ist es bis heute so, dass die angezeigten Werte nicht den Realwerten entsprechen und teilweise Abweichungen von 0,4 bar haben.

Sowohl in einer Fachwerkstatt als auch an diversen Tankstellensäulen für Luft (sowohl die guten alten Geräte mit analoger Anzeige als auch die High-Tech Säulen mit Digitalanzeige wurden getestet) wird der immer gleiche Wert angezeigt, der aber nicht meinem Bordcomputer entspricht. Sind die RDKS defekt oder muss ich mit solch einer Ungenauigkeit leben?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus Kaarst

Anke
__________________
Nissan Qashqai 1.6 dCi 4x4, Tekna+ in Vivid Blue (J11B), BT 02.09.2017, LT 12.10.2017 (vor. LT 27.10.2017)
Anke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 21:19   #1009
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 149



Hallo Anke,

... interessant, bei mir ist es genauso :
Auch ich habe Winterreifen incl. RDKS Sensoren von reifen.com und auch bei mir weicht der von den Sensoren im Display angezeigte Druck um ca. 0.2-0.3 Bar nach unten ab, im Vergleich zum eingestellten Druck am Manometer an der Tanke.

Bin gespannt, ob man hierfür eine Lösung findet.
__________________
--- meiner: Qashqai J11 1.2 DIG-T N-Connecta mit Panoramadach in Weiss, Bj. Sept 2016 ---
SUV.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 21.01.2018, 21:23   #1010
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Kaarst
Alter: 29
Beiträge: 324


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ist ja wirklich interessant dass wir beide das gleiche Problem beim gleichen Anbieter haben... ich glaube, ich werde dort einmal vorstellig werden, denn woher weiß ich ob der angezeigte Wert nun „normal“ ist oder ob vielleicht wirklich ein Druckverlust vorliegt...
__________________
Nissan Qashqai 1.6 dCi 4x4, Tekna+ in Vivid Blue (J11B), BT 02.09.2017, LT 12.10.2017 (vor. LT 27.10.2017)
Anke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
reifendrucksensor, reifendruckwerte, sensoren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.