Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Der Hinweis von seventh ist schon berechtigt, da es hier um das Kontrollsystem geht und weniger um die Reifen.
 
Ju da geb ich dir Recht, das Problem ist derzeit halt nur das 95 % der freien Händler die Rad / Reifen Kombis immer ohne Sensoren vertickern. Man muss da schon aufpassen, schließlich ist das fahren ohne Sensoren nicht erlaubt.
 
immotimm hat es erkannt:
...das Problem ist derzeit halt nur das 95 % der freien Händler die Rad / Reifen Kombis immer ohne Sensoren vertickern. Man muss da schon aufpassen, schließlich ist das fahren ohne Sensoren nicht erlaubt.
Mein Vorschlag aufgrund dieser Diskussion: Winterräder/Reifen künftig als Winter-Kompletträder führen.
Dann können spezielle Fragen zu Winterreifen / Sommerreifen / Felgen und die Reifendruckkontrolle RDKS/TPMS in getrennten Threads behandelt bzw. gesucht und gefunden werden. Ich finde das ist dann übersichtlich.
 
Ist Bestandteil der Betriebserlaubnis. Sicherlich fährt das Auto auch ohne die Sensoren aber somit halt ohne Zulassung für die Straße und ohne Versicherungsschutz.
 
Wie bitte? Wer hat sich den schon wieder so ein Müll ausgedacht? das ist doch bestimmt wieder EU Lobbyisten Arbeit.

Sind die Reifen anders oder warum braucht man unbedingt so ein Ventil?

Der QQ J11 hat es in Serie und alle, wirklich alle NW müssen ab 1.11.14 diesen Mist an Bord haben.
 
Liest Du auch ab und an Zeitung? Schaust Nachrichten? Informierst Dich ein wenig? :dknow: :noe:


Naja wenn es zur Allgemeinbildung gehört Autonachrichten zu lesen, dann bekenne ich mich für schuldig.

Es passiert wichtigeres auf der Welt um sich mit solche, behaupte ich mal "Randthemen" zu beschäftigen.
 

Off-Topic:
Wie bist dann auf dieses Randforum gestoßen ? :shok:;):):cool:
 
Oben