Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

nein, die Felgen passen nicht, da dieses Reifendrucksystem Pflicht wird. Die Reifen den J10 passen. So zumindest meine Kenntnis u diesem leidigen Thema
@QQ313. Du hast recht, liegt aber nicht an dem Reifenmist:dry: TÜV ist 2014 wieder teurer geworden

@Seventh:
Du sagst:die reifen passen nicht,.... und dann: die reifen den J10 passen:quest::quest::quest:

Meine recherchen sagen mir dass es universal Sensoren gibt, die mann statt normale Ventilen einbauen kann und somitt die Felgen des J10 weiter benützt werden können.
( Wenn ich hier falsch liege, belehre mich bitte)

Gr Nederbelg

Echt, schreib ich solch Durcheinander:sry: Sorry. Meine Infos beziehe ich von meinen Zubehörkollegen. Das Reifendrucksystem hängt mit der Felge zusammen, nicht mit dem Reifen. Somit können die Reifen des J10 auf eine passende Felge montiert werden. Hatte ich doch so auch schon einmal geschrieben (Beitrag 5)

Warum macht Nissan nicht die Reifendruckprüfung über die ABS-Sensoren, wie bei vielen anderen Fahrzeugherstellern auch, dann würde sich dieses Sensorgedöns von alleine erledigen.

Bei meinem GLK ging das ganz einfach, nach Reifenwechsel einmal das System anlernen und fertig, egal welche Felge oder Reifen.

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht, nur Geldschneiderei.

Da Problem mit den Sensoren hatte mein Kumpel bei seinem RAV4 auch.

Weil die indirekte Reifendruckmessung nur noch bis 11/2014 bei Neuwagen erlaubt ist. Ab 11/2014 muß bei Neuwagen das direkte System verbaut sein. Die EU möchte das so.;)

Ist denn die Geschichte schon geklärt mit den Luftdrucksensoren ?
Sind sie denn nun abnehmbar/umrüstbar für Fremdfelgen ?

Viele Grüße Mainy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich momentan etwas überfragt, weiß aber, in Kürze wird es übers Zubehör Ventile geben. Dann kann gebastelt werden.

Warum macht Nissan nicht die Reifendruckprüfung über die ABS-Sensoren, wie bei vielen anderen Fahrzeugherstellern auch, dann würde sich dieses Sensorgedöns von alleine erledigen.

Bei meinem GLK ging das ganz einfach, nach Reifenwechsel einmal das System anlernen und fertig, egal welche Felge oder Reifen.

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht, nur Geldschneiderei.

Gestern lief auf VOX Automobil eine Beitrag bzgl. Reifendrucksysteme.

Es wurde auf eine EU-Verordnung hingewiesen, die auch diese Art des Reifendruckmessens ausdrücklich erlaubt, daher verstehe ich nicht das viele Herstellen mit separaten Sensoren arbeiten. Ein Batterietausch ist auch nicht vorgesehen, sodass neue Sensoren verbaut werden müssen.

Oben