Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Was alles bei der Übergabeinspektion gemacht wurde kann ich Dir im Einzelnen nicht wirklich beantworten.

Aber da die Sensoren funktionieren, gehe ich mal davon aus, das das gemacht wurde
 
Die Übergabeinspektion ist eine "normale" Inspektion - und es gibt die Checkliste der ausgeführten Arbeiten dazu...
 
Wir haben ja nun 2 QQs mit RDK oder wie immer das bei Nissan heißt. Bis auf den letzten QQ hatten alle unsere Fahrzeuge der letzten Jahre dieses System, seit wir nach einem Platzer auf der Autobahn aufgrund schleichenden Luftverlustes... Aber egal! Alle Systeme waren selbslernend. Da musste nie was programmiert werden, ob opel, Porsche oder audi. Ich gehe auch davon aus, dass das beim QQ so sein wird.
 
TPMS vs. Reparatur-Set

Hallo allerseits,
ich möchte die Diskussion einmal auf eine bislang zu kurz gekommene Problematik richten. Meiner Meinung nach passt das von N gelieferte Reifenreparatur-Set nicht zu dem von der EU geforderten Reifendruck-Kontrollsystem. Bei dem Einsatz des Sprays im Falle einer Panne wird der Sensor des TPMS gleich dauerhaft mit zerstört. Oder sehe ich da was falsch?
Ich finde, dass N für den J11 wenigstens ein Notrad (auch gegen Aufpreis) anbieten sollte. Dann kann ein jeder selbst entscheiden, wie er es im Falle einer Panne gerne hätte. Oder lassen sich Reifenpannen neuerdings in Form einer EU-Verordnung verhindern?
Gruß KALU
 
Hey Leute ich bekomme meinen neuen qashai mit 17 zoll Felgen kann ich jetzt die rdks Sensoren von den 17er abmontieren lassen und in meine neuen 19 zoll Felgen stecken lassen (die Felgen sind für die Sensoren geeignet) und weis jemand was das beim nissan Händler kostet. Das Anlernen kostet 15€ Das weis ich. Ich will nähmlich warten bis es günstigere Sensoren gibt bevor ich mir welche kaufe im Moment würden 4 neue bei nissan 205€ kosten
 
Wenn Du mit deaktiviertem Kontrollsystem rum fährst und es passiert was, wirst Du Schwierigkeiten haben, Deine gegebenenfalls vorhandenen Ansprüche aus Mängelhaftung oder Produkthaftung durchzusetzen. Geschädigte Dritte bekommen zwar Geld von der Haftpflichtversicherung, weil die ABE nicht erlischt (zumindest laut Bundesverkehrsministerium, mal abwarten, ob die Justiz das auch so sehen wird), aber auf dem eigenem Schaden bleibt man ggf sitzen.
 
Wenn Du mit deaktiviertem Kontrollsystem rum fährst und es passiert was, wirst Du Schwierigkeiten haben, Deine gegebenenfalls vorhandenen Ansprüche aus Mängelhaftung oder Produkthaftung durchzusetzen. Geschädigte Dritte bekommen zwar Geld von der Haftpflichtversicherung, weil die ABE nicht erlischt (zumindest laut Bundesverkehrsministerium, mal abwarten, ob die Justiz das auch so sehen wird), aber auf dem eigenem Schaden bleibt man ggf sitzen.

Das habe ich nicht gefragt...
 
Das habe ich nicht gefragt...

Der tiefere Sinn Deiner Frage erschließt sich aber nicht. Willst Du wissen, wie sich Dein dann nicht für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr zugelassener Qashqai optisch und/oder akustisch verhält?

Ach ja, und willkommen in unserem Forum mit Deiner merkwürdigen Frage.
 
@Jonny, du wirst warten müssen, bis sich jemand meldet, der es versucht hat.
Persönlich glaube ich nicht an ein piepsen. Du wirst höchstwahrscheinlich nur eine Meldung im Kombiinstrument sehen. Denn wenn die vorhandenen Sensoren nicht arbeiten, soll es jedenfalls so sein. Die Logik für mich :sry:, wenn keine Sensoren vorhanden, ist es ebenso
 
Oben