Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Egal woher das stammt. MeckPomm hat sich die Mühe gemacht mir ausführlich und kompetent zu antworten. Ich weiß jetzt was zu tun ist und wo ich es nachlesen kann.

Und nochmal, danke MeckPomm. :mrgreen:
 
@ loisdobermann Wieso ist das eine vernünftige Frage? :smile: Wenn man selber nicht zu Faul - u. des Lesens Mächtig ist, kann man sowas auch selber in de BA finden . ;)
Gruß
 
Ich verstehe eure Kommentare nicht. Das hier ist ein Forum und dessen Sinn oder Hauptaufgabe ist es, andere Usern auf Fragen zu antworten und versuchen zu helfen. Und wenn jemand sich die Mühe macht etwas abzutippen oder zu kopieren, ist das doch ok. Man könnte natürlich auch auf die BA verweisen, aber wie der Einzelne dem Fragesteller antwortet, ist ihm doch selbst überlassen.
 
Die Frage war eigentlich mit Post 942 erledigt. Aber jetzt bekommt das Ganze hier Facebookniveau. Auf diesen Diskussionsscheiß habe ich keinen Bock.

Von Faulheit kann hier keine Rede sein, ich habe es einfach nicht gefunden. Ich wollte die Sollwerte neu einstellen.

Ich bin hier raus.
 
@BetQash in meinen Augen ist es nicht Sinn des Forums die Faulheit anderer User zu Unterstützen. Kann mir keiner erzählen das er solche Angaben in der BA nicht findet. Wenn nicht setzt man sich mal 5 min ins Auto u. probiert die die einzelnen Schritte die man da Eingeben kann mal aus. Sooo lernt man dann auch gleich sein Auto kennen :cheesy:
Gruß
 
Ja mein lieber Friese,

irgendwann wird Intelligenz zu einem Fluch.

Das sind die überraschenden Nachteile eines hohen IQ.

Je höher der IQ, desto leichter lebt es sich. Von wegen, je höher der IQ desto mehr mutiert man zum oberschlauen Klugscheißer.


Gruß, ein nicht so schlaues Mitglied.
 

Die Frage wurde schnell und in alle Richtungen beantwortet.
Damit ist doch jetzt das Problem gelöst und die Forengemeinschaft ist bereit für neue Fragen zum Thema.
;)

 
Ich hätte da mal wieder ein Problemchen...

Gestern macht's bei mir "Piep" und die Warnung, dass ein Reifen Luft verloren hat, taucht auf.
Im Menü wird vorne rechts gelb markiert.
Sollwert 2,4 / Istwert 2,0.
Der Reifen vorne links hatte 2,1 und wird als ok angezeigt.

Irgendwann einmal wechselte der Wert vorne rechts auch auf 2,1 oder 2,2... die Meldung blieb.

Habe jetzt an der Tanke vorne 2,3 und hinten 2,1 eingefüllt. (Dafür musste ich aber Luft raus lassen statt reinpumpen :)). Danach die Sollwerte auch so eingestellt.
Danach auch mal gefahren, Reset gedrückt, Löschen gedrückt.. Meldung geht nicht weg. Der Wert der als gelb markiert angezeigt wird ändert sich zwar, der Sensor sendet also wohl... aber die Warnungen bleiben aktiv.

Hat das jemand schon mal gehabt?

Kleiner Hinweis: Die Räder wurden vor 3 Wochen und ca. 1000km zwischen VA und HA gewechselt, weil ich da festgestellt hatte, dass es zu einem grausam hohen Verbrauch meiner Profilfläche gekommen war...
 
Oben