Qashqai J10: Reifengas

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo
In meinen Reifen ist immer noch Luft. Ich überprüfe den Druck bei jedem Tanken. Das ist ziehmlich Öde.
Jetzt habe ich gehört es gäbe Reifengas.
Da braucht mann nicht mehr so oft Prüfen. Stimmt das ?
Es würde auch besser die Temperaturschwankungen ausgleichen, also der Druck bliebe Konstand. Kann man die Luft so ohne weiteres durch Gas ersetzen, ist bei Gas oder Luft der gleiche Druck einzuhalten ?
Hatt da schon einer Erfahrung mit Reifengas? Wäre es zu Empfehlen ?
Einige Meinungen dazu währen nicht schlecht, ich würde sie aufmerksam lesen.
 
Hi,

ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, allerdings habe ich bereits kurz mit Leuten geprochen die Reifengas nutzen. Demnach sollen die Vorteile tatsächlich da sein. Wenn ich mich recht erinnere sind im Gegensatz zur Luft die Moleküle wohl größer und dadurch nicht so leicht flüchtig. Folglich braucht mann nicht so oft nachfüllen - wenn alles i.o. ist.

Um's prüfen wirst Du aber wohl nicht herum kommen - den Druck feststellen muss man ja trotzdem...

Viel mehr weiß ich aber auch nicht dazu, werden sich aber bestimmt noch aktive Nutzer dazu melden.

Hier noch ein Link zwecks Info dazu.

Reifengas ? Wikipedia

@Mod: wenn der Link nicht zulässig ist bitte entfernen, habe zwar die Regeln gelesen, bin da aber trotzdem nicht ganz sicher und darum der Hinweis...


Gruß vom BEATMASTER :cool:
 
Hi.
Das wurde mal getestet. Ich glaube beim AD*C oder AutoB*LD.
Fazit: Null Vorteile, nur Geldmacherei. Ganz vorne steht da natürlich ATU

Gruss aus dem Pott
 
Gas Reifen

Da Gas dichter ist wie Luft entweicht sie nicht so schnell als Luft .Einmal mit Gas Füllen dann mit Luft kontrollieren ist kein Problem .Eine Füllung 4 Reifen ca 5.-€. Habe es schon 2X gehabt, keine Negativen oder Positive Erfahrungen gemacht.
Mfg Ulli :smile:

:qqbest: