|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.08 Ort: Eschenburg
|
Meine Serien-Sommerreifen haben jetzt ca. 10.000 Km runter und rundrum noch 7mm Profil. Neu haben sie ca. 8 mm Profil. Das finde ich super! Die rundum gleichmässige Abnutzung führe ich auf die ständige Zuschaltung der Auto-Allrad-Funktion zurück. Ich bin sicherlich kein Schleicher und komme deshalb selten unter 8,2 l/100 Km, bin aber mit dem Reifenverschleiss sehr zufrieden. Den Reifendruck habe ich immer so bei 2,5 bar hinten wie vorne. Meine Winterreifen haben 6600 Km runter und auch rundum noch 7 mm. Gruß Reiner
__________________ 2,0dCi, 4x4, acenta, silver mit CP und Suzuki DL 1000 V-Strom |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #32 | |||||
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.09 Ort: Jena
| Zitat:
bridgestone aussage von BT: soll nicht so rasant in die kurven gehen. wahrscheinlich soll ich die kiste um die kurven tragen? problem vielleicht, reifen wurden in polen hergestellt und sind an den flanken zu weich! meine winterreifen sind top! da fahr ich auch nicht anders. das zum thema falscher sturz, oder ähnliche ausreden. die wolln nicht in regress gehen, wegen ... applaus, 8,2 l in der stadt bin ich mit 10 l dabei und auf dem land freu ich mich über 9l. über die autobahn wollen wir nicht reden, da werden es schon mal 11-11,5 bei gegenwind. Zitat:
aber nissan geht da nicht rein, sondern verweisst auf BT! und die haben, wie beschrieben dem fahrer die schuld zu geschoben. vielleicht hilft da nur ne kollektive mecker? Zitat:
Zitat:
die wissen bescheid, aber geben nix zu! Zitat:
gruss juescho Geändert von Commander.Keen (23.12.2009 um 12:06 Uhr) Grund: mehrfacher Doppelpost und unnötiges Zitat, Forenregeln beachten!!! | |||||
| | |
| | #33 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Oct.09 Ort: Sundern Alter: 36
|
Meine vorderen Reifen waren nach 19000 km schon runter (habe Ihn damit gekauft) Er hat jetzt Goodyear 4 Seasons bekommen
|
| | |
| | #34 |
|
danke, guter tip, und der Preis? gruss juescho Geändert von Commander.Keen (23.12.2009 um 12:07 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, siehe Forenregeln |
| | |
| | #36 |
| Erfahrener Benutzer |
Hallo Leute! Habe jetzt ca. 34tkm auf den Tacho und davon ca. 20tkm mit Sommerreifen. Kann keine besonderen Auffälligkeiten bei der Reifenabnutzung feststellen. Hatte mir gestern extra nochmal die eingelagerten Sommerpneus genauer angesehen. Ebenso die jetzt montierten Winterreifen. Klar, die Vorderen sind etwas mehr abgefahren als hinten, das ist ja auch normal bei Frontantrieb, daher soll die vorderen ja in der nächsten Saison nach hinten ziehen. Aber der erhöhte Verschleiß an den Außenkanten der Räder, den einige hier beklagen, ist auf keinen Fall an falscher Spureinstellung zurückzuführen. Das kann nur an zu wenig Luftdruck liegen. Bei falscher Spur müßte der Reifen einseitig abgefahren sein.
__________________ QQ, 1,5dci DPF, Acenta, 17", Schwarz Z11, EZ 08/08 NRW-Treffen war super!!! |
| | |
| | #37 |
|
poste doch bitte mal deinen reifentyp, mit DOT! gruss juescho |
| | |
| | #38 |
| Premium Benutzer ![]() |
@paulos: Off-Topic: Dort müssen sie die Seitenführung des Fahrzeuges übernehmen, während du vorn immer noch mit der Lenkung eingreifen kannst. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #39 |
| Erfahrener Benutzer |
Um eine wirtschaftliche Abnutzung aller 4 Reifen zu gewährleisten ist der Wechsel von vorn nach hinten notwendig. Ebenso für die notwendige Traktion ,besonders im Winter, ist das tiefere Profil auf der Vorderachse wichtiger. (Bei frontgetrieben Fahrzeugen versteht sich) So blanke Reifen, das diese keine Seitenführung mehr gewährleisten sollte man sowieso nicht mehr fahren. Das wird für Sportwagen sicherlich interessanter sein als für Qashqai´s. Ich zumin. fahre sehr selten in die Grenzbereiche wo das ESP eingreift.
__________________ QQ, 1,5dci DPF, Acenta, 17", Schwarz Z11, EZ 08/08 NRW-Treffen war super!!! Geändert von hunterb52 (25.12.2009 um 10:06 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt. |
| | |
| | #40 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.09 Ort: Bochum Alter: 44
|
Moin paulos200, was die wirtschaftliche Abnutzung der Reifen angeht, hast du sicherlich recht, aber es geht zulasten der Fahrsicherheit. Auf der angetriebenen Vorderachse ist der Grip sicherlich wichtig, aber die Hinterachse ist für die Spurtreue und Stabilität entscheidend. ![]() Reifenwechsel: Die besseren Reifen gehören auf die Hinterachse - Auto - Bild.de Gruß aus Bochum Frank
__________________ Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, die Unentschlossenheit seine Hölle" ![]() (in Bestellung) QQ I-WAY,Weiß-1,5 dci mit DPF |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| reifenverschleiß |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |