Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Anfang November ist die erste Inspektion fällig. Da lasse ich dann auch gleich auf Winterschluffen wechseln.
 
So heute das gute Wetter ausgenutzt und gewechselt. jetzt habe ich bis Ostern erst einmal Ruhe.:smile:
Jetzt kommt das reinigen und versiegeln, so ein ......:(
 
Mit der Gefahr, dass ich total vom eigentlichen Thema abschweife und die Suchfunktion sicher bereits zwei Dutzend Threads darüber ausspucken würde:

Das mit dem Versiegeln höre ich zum ersten Mal. Versiegelst du die Reifen oder die Felgen und was bringt das genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, jetzt sind wieder die wintersocken drauf. Es sollte schon kalt sein /also bis-8°C Nacht und nur bis +5°C Tag/ deshalb lieber ein paar km mehr auf winterreifen zu haben, als mist bauen. :shok:
 
Eigentlich wollte ich einen Termin für Ende Oktober machen. Da der Kalender meines :mrgreen: aber schon voll war, ließ ich es einfach gleich heute machen.

Kosten für Montage, Felgenwäsche + Einlagerung insgesamt 30€. Das ist ein Erhöhung gegenüber dem Vorjahr um 5€. :(
Allerdings gab es diesmal den Lichttest gratis dazu. *höhö*
Außerdem hatte sich der Meister die Heizung angeguckt, die in letzter Zeit nicht mehr richtig funktionierte. Diagnose: ein Schlauch hatte sich gelöst. Wurde kostenlos behoben (Garantie). Jetzt ist es wieder schön mollig warm im QQ.

In Anbetracht all dieser Leistungen geht der Preis also doch noch in Ordnung. :)
 
30.- ist cool... bei mir wird es wohl 50.- werden. Montage, Waschen, Lagern, und Wuchten. Wegen Wuchten könnte ich noch 8 Euro sparen....
Mein vorheriger (Seat) war da viel billiger, auch so um die 30. Als ich jetzt die Reifen- und Auto-Häuser abgeklappert habe, waren die alle um 50.- oder mehr...
 
... soeben alles selbst in der Garage erledigt. Zeitaufwand incl. dem Entrosten der Radnaben und mit Aluspray grundieren= 1, 75 Stunden.
Cu Badenone
 
Oben