Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Reifen / Felgen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2018, 14:38   #781
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.888



Da hast Du recht, aber erst mal muss die ID mit der gespeicherten ID im Fahrzeug übereinstimmen.
Dann die Zuordnung nach der Position.

Wenn das alles funktioniert, erkennt der Empfänger von wo, also ob von Vorne oder von Hinten die ID kommt.
__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 04.12.2018, 14:50   #782
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 42
Beiträge: 1.464




Aber man kann es nicht oft genug erwähnen. Sensoren kopieren lassen und man hat keinen Stress mit anlernen beim Radwechsel.
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 08:38   #783
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.18
Beiträge: 7

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich glaube nach vielen Gedanken hierzu den Grund gefunden zu haben: Die Räder sind vertauscht montiert worden. Der Reifen der vorher vorne rechts war ist nun hinten rechts aber der Sensor ist für vorne eingetragen sodass der Wert vertauscht wird. Der Reifen vorne sendet also an das System den Wert für hinten, da er ja für hinten programmiert ist. Der Sensor kann ja nicht wissen ob das Rad vorne oder hinten montiert wurde.



Ist die einzig logische Erklärung für eine vertauschte Anzeige.
__________________
Nissan Qashqai (J11) Tekna 1.5dci vivid blue
ArneF70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 08:48   #784
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.18
Beiträge: 22



...Facharbeitermangel , und es wird noch schlimmer . Wenn ich oft an der Kreuzung stehe und sehe wie Räder in die falsche Laufrichtung montiert sind mach ich mir schon Gedanken .
ElCapitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 10:03   #785
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.16
Beiträge: 159

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

ArneF70, das kann nicht des Rätsels Lösung sein. Ich tausche jede Saison die Winter-und Sommerräder achsweise von vorn nach hinten.
BetQash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 10:06   #786
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 587



Hat Nissan nicht ein selbst anlernendes System? Andernfalls müsste doch auch die Warnlampe leuchten wenn die Kommunikation zwischen Sensoren und Empfänger nicht funktionieren würde.

Hier kann doch einfach der Reifendruck angepasst werden, oder?
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 10:59   #787
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.18
Ort: NRW
Beiträge: 53


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Das Problem scheint behoben.
Premio hat zunächst mit verschiedenen Reifendruckwerten die Sensoren auf Funktionstüchtigkeit getestet. Dann wurden die ID's und Zuordnungen gelöscht und alle Sensoren neu programmiert. Nach diversen Startvorgängen von Motor/Fahrzeug werden im Display die richtigen Werte angezeigt.

Ein paar Tage will ich aber noch abwarten.
__________________
Gruß Uwe | Qashqai J11B (Modell 2018) 1.2 DIG-T Xtronic, Tekna+, Vivid Blue
Stones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 11:20   #788
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.18
Ort: Limurgerhof
Beiträge: 1



Ich hab mich dieses Jahr entschieden einen Satz Kompletträder für den Winter im Internet zu bestellen.
Hab natürlich im Vorfeld mal geschaut wie das so ist mit den Sensoren, die ja seit einiger Zeit verbaut werden müssen. Als ich all die Probleme gelesen habe die das System verursachen kann, hatte ich schon ein wenig Bedenken das alleine ohne Werkstatt hin zu bekommen. Was soll ich noch sagen.... Winterräder heute montiert, BC resettet ein paar KM gefahren...alles Easy!!!
IB18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 16:20   #789
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.18
Ort: NRW
Beiträge: 53


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Der Fehler ist seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr aufgetaucht. Also hat Premio eine schöne Fehlerkette produziert. Vier plus einen Werkstattbesuch (einmal wäre ich wegen Radschrauben nachziehen sowieso dort aufgetaucht) für einen Wechsel auf Winterräder. Das hatte ich bisher noch nicht.


Gruß Uwe
Qashqai 1.2 DIG-T Xtronic, Tekna+, Vivid-Blue (J11B)
__________________
Gruß Uwe | Qashqai J11B (Modell 2018) 1.2 DIG-T Xtronic, Tekna+, Vivid Blue
Stones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehmoment, radschrauben, reinigung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.