Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Da hast Du recht, aber erst mal muss die ID mit der gespeicherten ID im Fahrzeug übereinstimmen.
Dann die Zuordnung nach der Position.

Wenn das alles funktioniert, erkennt der Empfänger von wo, also ob von Vorne oder von Hinten die ID kommt.
 
Ich glaube nach vielen Gedanken hierzu den Grund gefunden zu haben: Die Räder sind vertauscht montiert worden. Der Reifen der vorher vorne rechts war ist nun hinten rechts aber der Sensor ist für vorne eingetragen sodass der Wert vertauscht wird. Der Reifen vorne sendet also an das System den Wert für hinten, da er ja für hinten programmiert ist. Der Sensor kann ja nicht wissen ob das Rad vorne oder hinten montiert wurde.



Ist die einzig logische Erklärung für eine vertauschte Anzeige.
 
...Facharbeitermangel , und es wird noch schlimmer . Wenn ich oft an der Kreuzung stehe und sehe wie Räder in die falsche Laufrichtung montiert sind mach ich mir schon Gedanken .:red::red:
 
ArneF70, das kann nicht des Rätsels Lösung sein. Ich tausche jede Saison die Winter-und Sommerräder achsweise von vorn nach hinten.
 
Hat Nissan nicht ein selbst anlernendes System? Andernfalls müsste doch auch die Warnlampe leuchten wenn die Kommunikation zwischen Sensoren und Empfänger nicht funktionieren würde.

Hier kann doch einfach der Reifendruck angepasst werden, oder?
 
Das Problem scheint behoben.
Premio hat zunächst mit verschiedenen Reifendruckwerten die Sensoren auf Funktionstüchtigkeit getestet. Dann wurden die ID's und Zuordnungen gelöscht und alle Sensoren neu programmiert. Nach diversen Startvorgängen von Motor/Fahrzeug werden im Display die richtigen Werte angezeigt.

Ein paar Tage will ich aber noch abwarten. :icon_neutral: :wink:
 
Ich hab mich dieses Jahr entschieden einen Satz Kompletträder für den Winter im Internet zu bestellen.
Hab natürlich im Vorfeld mal geschaut wie das so ist mit den Sensoren, die ja seit einiger Zeit verbaut werden müssen. Als ich all die Probleme gelesen habe die das System verursachen kann, hatte ich schon ein wenig Bedenken das alleine ohne Werkstatt hin zu bekommen.:( Was soll ich noch sagen.... Winterräder heute montiert, BC resettet ein paar KM gefahren...alles Easy!!!
:cool:
 
Der Fehler ist seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr aufgetaucht. Also hat Premio eine schöne Fehlerkette produziert. Vier plus einen Werkstattbesuch (einmal wäre ich wegen Radschrauben nachziehen sowieso dort aufgetaucht) für einen Wechsel auf Winterräder. Das hatte ich bisher noch nicht.


Gruß Uwe
Qashqai 1.2 DIG-T Xtronic, Tekna+, Vivid-Blue (J11B)
 
Nachdem nun die letzten Zuckungen des Winters vorbei sind, kamen heute die Sommerräder drauf.

Diese Woche nochmal durch die Waschanlage, ein bischen Kosmetik und dann kann Ostern kommen :cool:.
 
Oben