Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

da meine WR beim :mrgreen: eingelagert sind und ich nicht selbst wechsle...braucht er eine gewisse Vorlaufzeit. Von heut auf morgen ist da nix drin.

Und auf "den letzten Drücker" hinauszögern? nö :)
 
Unsere WR sind auch noch beim Händler und bei Temperaturen von 26 Grad (heute live in Norddeutschland) können die da auch noch liegen bleiben. Diese Bauernregel O bis O habe ich noch nie eingehalten.

Ich mache das immer von den tatsächlichen Temperaturverhältnissen abhängig. Und selbst wenn es schlagartig einen Temperaturrutsch gibt, ist das hier im Flachland nicht ganz so problematisch ein paar Tage mit Sommerslicks zu Fahren.
 
Hab Donnerstag Termin beim :mrgreen:, auch wenn heute 24°C waren. Aber Samstag/Sonntag ist ja Treffen auf der Turracher Höhe und die liegt 1700m hoch. Bergwetterbericht des ORF sagt fürs Wochenende Wetterumsturz voraus mit Temperaturen dort um die 0°C. Also kommen sie heuer halt etwas eher drauf. Normalerweise wechsle ich so um den 1. Nov., denn da kanns bei uns (Bayer. Wald) ab und zu auch schon weiß werden.

Grüße

Christian
 
Und selbst wenn es schlagartig einen Temperaturrutsch gibt, ist das hier im Flachland nicht ganz so problematisch ein paar Tage mit Sommerslicks zu Fahren.

Ich halte es wie du.....
Gestern noch im Biergarten und davor auf dem Fahrrad geschwitzt.....:cheesy:

da denke ich noch nicht an Schnee und kalte Tage!;)

LG
Tommi
 
Ich werd jetzt auch noch nicht nervös und warte noch ab. Allerdings wohne ich nicht weit von der österreichischen Grenze und in Österreich ist ab 01. November gesetzliche Winterreifenpflicht (wetterunabhängig). Spätestens dann hab ich auch meine Winterpuschen drauf :cheesy:
 
Habe bei meinem Qashqai heute die Räder wechseln lassen. Ging unkompliziert und freudlich und die Sommergäste werden auch sauber gemacht und eingelagert. Die neuen wurden vor der Montage auch noch poliert. Ein kleines Trinkgeld für die netten Herren und zufrieden sind mein Qashi und ich heim. Die 16" sehen zwar putzig aus im Vergleich zu den 18" und die Reifen kommen ein bisschen aufgeblasen daher (Modell Gummiboot) aber irgendwie wirkt er dadurch auch wieder sehr "offroad" :)
Mal schauen wie sich die Reifen im Schnee und bei Glätte machen werden :)
 
moin

So, meine Wintersocken werden nächste Woche das zweite mal an gezogen,
beim :mrgreen: Reifenhändler um die Ecke (schon seit über 20 Jahren).
30€ inklusive Einlagerung .

MfG aus "dem Pott" Lullu;):)
 
Oben