Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

Supi, danke!
Dann geht's morgen gleich wieder zu OBI... die haben einen für 59,- oder 69,- Euro... und da ich den QQ ja noch ein paar Jahre fahren möchte, wird sich das lohnen.

Ok, ich könnte den vorhandenen auch mit 2 Dielen unterlegen... aber da investiere ich lieber in was anständiges. ;-)
 
Des Deutschen Hang zum Perfektionismus.
Ich bin damals zum Tischler, habe mir einen großen Abfallklotz Buchenholz geholt, schnell eine Fase reingefräst. So ist das Ding mit Rangierwagenheber für den QQ geeignet.
Kosten 0,00 €.

Viele Grüße Mainy

Hallo, will mir eine ähnliche Konstruktion bauen (Betrieb mit Rangierwagenheber). Wie tief ist die Fase gefräst (Falzhöhe?), so dass der Holzklotz vollständig aufgenommen wird und den Wagen-Unterboden hochdrückt?
Zu kompliziert, diese Frage?
 
Mann, da haste ja einen uralten Beitrag ausgegraben. :cheesy:
Aber ok, ich habe den Klotz damals so ca.2cm ausgefräst, sodass die Falz vom QQ einfach nur in einer Führung liegt. Den Rest hat das Gewicht vom QQ erledigt. Habe die Klötze jetzt gerade erst beim Umzug entsorgt.
Zur nächsten Saison mal wieder neue Klötze besorgen.

Viele Grüße Mainy
 
Habe mir in der Bucht einen Heber vom X-Trail geholt.Ist zwar Gebraucht aber in einem Guten Zustand.Ist komplett mit Werzeug,was auch in die Aussparungen im Kofferaum vom QQ passt.Das Ganze hat mich 54 Euronen Gekostet.Da kann man mit Leben:)
 
Heber

Also ein 20€ Heber tuts perfekt.
Gehe vorne nicht unter Falz sondern dahinter direkt auf´s Unterbodenblech(so´n kleiner Hügel).
Hinten direkt unter den Querlenker.
Vorteil:das Rad wird sofort angehoben ohne erst auszufedern.
Ein 5cm hohen runden Metallklotz(Hartholz geht auch!) auf den Billigheber geschraubt und einen Gummilappen dazwischen-reicht aus !!!

Prost
 
Wagenheber

Hallo,

woher bekomme ich einen passenden Wagenheber für den Qahqai Modelljahr 2013? Ich meine, einen zum Mitnehmen, nicht so ein riesen Ding (z.B. Druckluft) für daheim.

Gruß,
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal bei e-bay Wagenheber x-trail,ist der selbe wie von QQ

Habe ich mir auch so besorgt.Den Tip habe ich hier aus dem Forum.
 
Wagenheber

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in Vorbereitung auf den Reifenwechsel und habe festgestellt, dass mein Qashi gar keinen Wagenheber und keinen Radmutternschlüssel hat! Unter der Kofferraumabdeckung sind nur leere Löcher! :)
Oder gibt es da ein Geheimversteck? :cheesy:

Viele Grüße aus Frankfurt

Thomas
 
Der 360, den Du fährst, ist normalerweise mit dem Reifenreparaturset (Kompressor und Reifendichtmittel) ausgestattet. Da bei der Nutzung desselben das Rad nicht abgebaut werden muss, hat Dein QQ serienmäßig auch keinen Wagenheber und keinen Radmutternschlüssel an Bord.
 
Oben