Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

Wie hoch muß eigentlich ein Wagenheber minumum heben um die Reifen zu wecheln? Bisher hab ich einen "normalen" Rangierwagenheber, also übliche Höhe. Reicht zusaätzlich so eine Huberhöhung wie Q-Sense beschreibt (47mm)?
 
Hallo Q-Sense,
möchte gern wissen, schleppst du das Riesenteil (Rangierwagenheber) immer mit dir herum oder nur in der Garage und wenn Panne, Original Nissanheber :quest::quest:
 
Ich für meinen Teil benutze einen Rangierwagenheber für zu Hause und den originalen für unterwegs.

Gruß
 
@Qashguy: Wie ersichtlich habe ich nicht die besagten Einkerbungen der Falz genutzt. Ich habe hinten unter den Stoßdämpfer, vorne unter den Achsschenkel angesetzt. Metall auf Metall ist ungünstig, also immer stabiles Holz (kein Balsaholz... ;)) oder am besten spezielle Huberhöhungen (#37) benutzen.
Man kann ja als Überlegung Deine Dachlattenstücke auch auf ein stabiles Holzbrett kleben / schrauben, so halten diese wenigstens zusammen und es gibt keine Fummelei. Müsste aber recht passgenau sein...
Nur Deine "rote Stelle" zu benutzen halten viele Schweller nicht aus. Bei mir hat sich seinerzeit die Falz aufgebörtelt und verbogen als ich den Heber direkt nur unter den Falz gesetzt habe.

Ansonsten hatte ich einen Denkfehler bezüglich der Hubmaße im Post #37. Bei meiner Variante federt der QQ natürlich nicht/kaum aus! D.h. wählt man die originalen Aufnahmepunkte benotigt der Heber doch einen höheren Hub. Und ich hatte den Abstand der Original-Aufnahme-Punkte nach dem Aufbocken gemessen, ohne dass der QQ ausgefedert war. Tschuldigung!
Aufgebockt hinten.jpg

@ Kuno:
Rangierheber steht in der Garage, für Notfälle reicht mir der originale Heber.
Bin ja nicht vom AQAC... ;)
 
Jo, hatte ich auch überlegt, aber ich habe eine Duplexanlage... Also zwei große dazu ovale Auspuffendrohre. Damit hatte sich das für mich erledigt. Oder ich müsste zwei Stück nehmen und mir einen Adapter basteln... ;)
Ist aber eine interessante Variante.
 
Dieser Ballonwagenheber wurde ja schon früher im Thread #10 erwähnt. Aber hab damals schon gegoogelt, und da meinen viele der Wagen rutscht dabei weg oder es werden (Kunststoff)Teile unter dem Wagen zerdrückt. Oder der Schlauch flutscht dauernd runter. Hätte den gerne gekauft.

Die Idee mit dem Akkuschrauber für den Original-Heber fand ich übrigens ganz gut #20

Bald hab ich ja auch meinen QQ und kann mir mal diesen "tollen" Originalheber anschauen. ;)
 
Hallo

Gibt mal bei You Tube bitte diesen Begriff ein: DIY Electric Car Jack

Mir persönlich hat es gut gefallen
 
Genau das ist ja das was ich schrieb mit Beitrag #20. Werd ich testen wenn ich meinen QQ habe. Und so einfach. :smile:
 
Oben