QASHQAI: Welchen Reifen fahrt Ihr?

@Juescho
Um zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen:
Fahre als Sommerreifen die Conti Premium Contakt2 215/60 R17 96H.
Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Bisher geringe Abnutzung (sind ca. 19.500 km gelaufen), werden mit Sicherheit diesen und den nächsten Sommer noch durchhalten, da noch sehr gute Profiltiefe.
Geräuschpegel gering.
Leider auch noch Erstaustattung, glaube, dass wohl die wenigsten bisher neue nachrüsten mussten. Werde aber selbst diese wieder nehmen, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre so runde,schwarze Gummireifen. ;)
Ok ok, fahre die Original Dueler von Brückenstein und bin damit recht zufrieden.
Viele Grüße Mainy
 
Wieso hängt der Lastindex (Tragfähigkeitsindex) von der Felge ab? Das wäre mir aber ganz neu! Der Lastindex (des Reifens!) spiegelt doch "nur" die zulässige Achslast (bzw. pro Reifen jeweils die Hälfte davon) wieder!

Klär uns doch bitte mal auf und auch was des Rätsels Lösung war! :)


Genau das aber sagte mir der Reifenhändler: unterschiedliche Felge, unterschiedlicher Lastindex. Wer´s verstehen mag...
 
Oben