Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Und deshalb hier der Verweis auf den Thread Reifendruck-Kontrollsystem, wo einige Leute die Sensoren einkaufen und sich anschließend wundern werden, dass die Dinger nicht funktionieren, weil sie noch für den Nissan angelernt werden müssen. Sollte ich mich hier irren, so klärt mich bitte auf.
Die Aussage von seventh bestätigt im Übrigen die Information, die ich vom Schreiberling erhalten habe und weshalb er die Sensoren von Nissan Händlern bezieht. Daher auch die dort mitgelieferte Bescheinigung mit den einzelnen ID-Nummern der Sensoren. Logisch, da man bei den fertig montierten Rädern diese nicht einfach ablesen kann, um sie anzusprechen. Letzteres ist von mir eine Vermutung. Es sollte hier im Forum aber doch Leute geben die hier genaueres sagen können, oder/und mich ggf. korrigieren.
Und noch einmal: ich finde es nicht gerade übersichtlich, dass die Themen Reifendruck-Kontrollsystem und Winterräder/Reifen parallel laufen. Das ist nicht gerade übersichtlich. Bei den für den J 11 hier erforderlichen Winter-Neuanschaffungen gehören Felgen-RDKS-(Winter)Reifen in einen Thread:exc:
 
Da ich momentan nicht mehr all zu viel Geld bei meinem :mrgreen: lassen will, habe ich mir gestern bei reifenschreiber auch vier Winterkompletträder mit Sensoren bestellt. Ich schätze, dass ich die nächste Woche bekomme.

Von den notwendigen Sensoren hat RS nun aber wohl jetzt nur noch 2 Stück auf Lager, wenn man den Angaben der Website glauben darf.

Der Status wird wie folgt definiert: "Dieser Artikel ist nur noch begrenzt verfügbar und kann nicht nachbestellt werden."

Falls das so stimmt, hab ich wohl noch Glück gehabt.... :red:

Vorher war ich noch in der Filiale von reifen.com nachfragen, aber die waren voll überfordert, da der J11 in keinem Katalog drin steht. Der Mitarbeiter konnte dann auch nur das Internet bemühen und bei den Sensoren war er dann komplett hilflos.
 
Also, ich hab meinen Reifensatz bereits gewechselt und einen Satz drauf den mein QQ vorher noch nicht kannte. Dieser war nach wenigen Kilometern selbständig vom System erkannt gewesen und dazu brauchte es keine Anmeldung etc.

Fahre derzeit auf 17´er Zoll Nissan Acentafelgen mit Sommersocken und nun damit in den Urlaub weil ich wollt den 19`ein paar tausend Kilometer sparen. Zum Winter kommen dann dort M&S drauf.
 
Ja, ich habe sie schon bestellt und bekommen (siehe #62), auch wenn ich noch auf meinen QQ warte.
Die Aussage von littlepiet (#98) kann ebenfalls bestätigt werden.
Die Räder sind genauso, wie talgarer es so schön beschrieben und mit Bildern belegt hat.
Es ist einfach erschreckend, wie fast alle anderen großen Händler hier agieren. Man könnte fast den Einduck haben, dass die den QQ-J11-Besitzern keine Räder mehr verkaufen wollen. Den Nissan-Händlern kann´s egal sein. Sollen doch diejenigen, die weniger Geld ausgeben wollen ihre Erfahrungen sammeln! Kann ich jedenfalls verstehen!
 
Ich habe auch anfang der Woche bei reifenschreiber ein Satz Winterkompletträder mit Sensoren bestellt und heute habe ich eine email bekommen, dass die Sendung unterwegs ist. Ich wollte nur wissen, ob Sensoren von reifenschreiber problemlos funktionieren, wie Talgarer es schon getestet hat.
 
Schreibe kauft die Nissan-Sensoren ein, daher sollte es genauso funktionieren, wie immotimm es beschrieben hat.
Ich vertraue ihm, solltest Du auch tun! Wer hat im Übrigen jetzt schon Winterschlappen drauf?
 
...naja, das Wetter ist js schon voll herbstlich ;)

Aber was man hat, dass hat man. Ich hatte auch schon mal einen Winter meinen Neuwagen lange Zeit nicht nutzen können, weil ich die passenden Reifen nicht bekommen habe. Jetzt kommt noch der 3. Bestandteil RDKS hinzu, bei den es auch zu Lieferengpässen kommen kann.

Weiterer Vorteil: vielfach gibt es Frühbucherrabatt
 

Off-Topic:
Wenn ich wegen Lieferengpässen oder sonstwas keine Winterräder für meinen Qashqai bekommen würde, ließe ich den bestimmt nicht stehen. Ich gehe davon aus, dass nichts passiert, weil man entsprechend vorsichtig fährt - und nicht, dass mir an jeder Ecke was passieren wird...
 

Off-Topic:
ok. hast recht.
Shit doch was auf die Winterreifen, Versicherungsschutz, Polizei ...
Wir sind doch alle umsichtige und vorsichtige Fahrer :diablo:
 
Oben