Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Na bei dem Kurs würde ich gerne fürs anlernen bezahlen ....

Prost:)
Ich weiß dass es günstigere Varianten gibt. Ab 500€ Kombinationen sind mir bekannt.
Hab mich dann aber für Originale Teile entschieden.
1. Garantie vor Ort.
2. Wiederverkaufswert.
Was bringen mir "JingJang"- Ventile aus der Bucht die nach 1 Jahr ihren Geist aufgeben. Laut Händler haben die originalen eine 10-Jahre Batterie. Selbst wenn sie nicht so lange halten ( so lange hab ich das Fahrzeug eh nicht ) steh ich bei ihm auf der Matte.
Ich hasse UNNÖTIGE Mails und Telefonate wegen Reklamationen.
3. Stahlfelgen sind nicht mein Fall:wink:
 
Winter wie Sommer fahre ich 18 Zoll....Im Winter mit den original 18ern vom 360 Grad bzw N Connecta.....Sommer muss ich noch schauen welche 18er Als ich h nur zulege aber der Winter beginnt ja gerade erst mal

S7 Edgey......from Snully
 
Ja die 18er vom N-Connecta sind schon Hammer-Felgen(m.M. nach die schönsten).
Je nach Kilometerleistung lohnen sich dafür auch GJ-Reifen.

Prost;)

Aber wenn man Sommerräder sucht ist jetzt die beste Zeit dafür ..........:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... m.M. nach die schönsten
Wie sagte man schon rund vierhundert Jahre vor Christus:
  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Mit zunehmenden Alter verändert sich nicht nur die Sehschärfe und die Hornhaut im allgemeinen, der Dioptrienwert.

Ganzjahresreifen zu fahren ist da doch mehr als Tanz auf dem Vulkan anzusehen. Und auch Ganzjahresreifen allgemein zu benennen ist nicht so ganz korrekt. Ganzjahresreifen müssen um hier um weitere versicherungsrechtliche Gefahren auszuschließen, ein entsprechendes Symbol tragen.

Aber mal unter uns... was soll der ganze Quatsch mit Ganzjahresreifen, M+S Reifen, Sommerreifen? Du bewegst runde 1.5 Tonnen mit mitunter um die 210 KM über den Asphalt, zugegeben in der Stadt sind es nur zwischen 30 bis 50, aber Du bewegst Masse und im Winter fährt man eh nicht so schnell. Um diese Masse zum stehen zu bekommen braucht es Haftung, braucht es Grip. Und genau diesen Grip hast du auf weder mit Sommerreifen noch mit M+S Reifen.

Auto fahren kostet... wer spart dem kostet es das Leben, zumeist kostet es dass Leben dritter. Könntest Du damit leben? Ich jedenfalls gehe im Sinne der Sicherheit für Andere, für mich und meiner Frau (Kinder haben wir keine), kein Risiko ein.

Wie sagst Du doch immer gleich ... Prost @Acenta :bier_1:
 
Und was soll mir der Beitrag jetzt geistreiches sagen.....? :(
Es gibt einige Ganzjahresreifen in Deutschland, sehr viel mehr M+S Reifen und dagegen extrem wenige Winterreifen. Viele bei uns angebotene Winterreifen sind eigentlich nur M+S Reifen, die eine Winter Zulassung haben und im Sprachgebrauch nur als WR definiert werden. Aber das kann ja jeder selbst auf seinen Reifen selbst nachlesen oder schauen.....;) :cool:
 
Ich weiss jetzt auch nicht ob der Kollege sich im Weihnachtsrausch seine in sich widersprüchlichen Beiträge überhaupt durchliest(Dioptrin) ?
Prost:)



Am Besten man lässt den Kollegen der selber Billigwinterreifen fährt im Recht!!!
Prost:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach @Acenta,
solche Personen wie du stecken doch in jedem Forum und nicht nur sprichwörtlich und allein in Norwegen. Trolle wie dich gibt es halt nicht nur dort wie sich zeigt. Und erspare uns bitte nun deine Antwort, denn eine Reaktion von mir wird es nicht geben, ich habe heute und in Zukunft besseres vor :dankeschoen:
 
Wieso immer wieder missionieren? Es gibt für beides Argumente. Ich bin seit Jahren mit GJR sehr zufrieden (liegt sehr selten Schnee auf der Fahrbahn), genauso verstehe ich es, wenn jemand zweimal im Jahr die Räder tauscht.
 
Oben