Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Den Semperit z.B. gabs vor 1 Monat bei re*fen.com für 89€, jetzt 119€. Preisanstieg um 33%. Beim Händler vor Ort ähnlich, im August für 98€, jetzt 123€. sogar die günstigeren Reifen von Kumho (fahre ich selbst), die im August noch für unter 90€ zu kriegen waren, gibts jetzt nicht mehr unter 100€. Und das ist wie gesagt nur 16 Zoll. Da ist das Angebot noch am größten. Bei den größeren Reifen ist es kleiner und dadurch steigen die Preise kräftiger.

Wer eine Preisentwicklung für Felgen und Reifen nachvollziehen will, kann dies z. B. bei einer der größten Preisvergleichsplattformen, nämlich id...o.de machen.

Dort die Ware auswählen und dann in der Preisvergleichsübersicht auf "Test, Meinung, Preisentwicklung klicken". Ganz unten werden dann die Preise der letzten 90 Tage in einem Chart dargestellt. Dies ist zwar kein kompletter Marktüberblick, da nur die dort gelisteten Verkäufer den dargestellten Preis beeinflussen, aber man erhält schon Anhaltspunkte.

Wer seine Winterreifen/-räder jetzt erst bestellen will und nicht sehr gelassen mit Preissteigerungen umgehen kann, empfehle ich, nicht nach der Preisentwicklung zu schauen.

Die Preise sind deutlich gestiegen in den letzten 3-4 Wochen.

Guido

Also ich erkenne da, daß die Preise deutlich gefallen sind. Zumindest bei meinen Reifen: Hankook W310 235/50/18. Und nicht nur bei denen. Also nur nicht nervös werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Hankook W310 in 215/60/R17 hatten vor 1,5 Monaten 104,- Euro gekostet.
Nun kosten sie beim selben Händler (rei.en.com) stolze 149,- Euro.

Ich würde mal schreiben:
Durch den frühen Kauf, spare ich mir nun 4x die Einlagerungskosten :mrgreen: und habe dann sogar noch 20,- Euro über.
Selbstlagerer hätten sogar 4x 45,- Euro gespart.

Frühkauf lohnt sich ;)

PKW oder 4X4

Welche Winterreifen darf ich auf einen Qashqai+2 mit Vorderradantrieb fahren? Muss es die PKW, Offroad oder 4X4 Bezeichnung haben? Wer kann mir hier weiterhelfen. MfG

Ich war heute bei ATU und habe 16 Zoll Kompletträder für 888 EUR gekauft.
Reifen ist der Testsieger von Michelin und dazu coole Alufelgen für 89EUR/Stück.

Montage war kostenlos (Aktion bis 4. Oktober).

1,6 dci

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und hab eine Frage? Ich hab mir diese Woche einen Qashqai+2 mit dem neuen 1,6 dci Motor bestellt. Kann mir bitte einer sagen ob ich 16 Zoll Reifen aufziehen darf. Meine letzte Information lautet, das ich nur 17 Zoll aufziehen darf.
Danke im voraus

Der kurze QQ 1.6 Diesel darf 16er fahren, der lange QQ nur 17er.
Wenn du die Nissan PDF möchtest, schick mir per PN deine Mailadresse. Da kannst du alles nachlesen.

Oben