Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo Loki,
Ich habe eine Dotz Alufelge in 16" mit Semperit SpeedGrip 215/65 16" für genau 728€ incl. Versand von einem Reifenhändler aus Sachsen online bestellt. Die Reifen wurden aufgezogen auf der Alufelge abgeliefert und :Gut anschrauben mußte ich sie selbst. Ich kann dir gern die Adresse geben
Aber du siehst, es gibt durchaus Qualität für diesen Kurs.
Viele Grüße Mainy

Hallo MainCoon! Danke für dein Angebot der Adresse. Leider hast du übersehen, dass ich in deinem hochpreisigen Nachbarland wohne. Also bei uns ist wie gesagt unter 750 Euro nichts sinnvolles zu bekommen. Wenn das bei euch möglich ist, dann entschuldige ich mich neidvoll für meinen Komentar.
CIAO
 

Off-Topic:

Wir Ösi's zahl(t)en immer schon mehr für ein-und dieselben Dinge, die anderswo in Europa billiger hergehen. Ist speziell bei mir in der Elektro-Branche sehr klar nachzuvollziehen... Bin täglich mit Situationen konfrontiert wo einem genau das wieder bewußt wird.

Welt,- oder europaweit operierende Hersteller kassieren in Ö ganz andere Einkaufspreise als zB in D. Ein Witz. Und ein ganz schlechter noch dazu.

Das hat man von diesen besch... Statistiken, die Österreich als eines der wohlhabendsten und reichsten Länder der Welt definieren.

Wir Ösi's sind einfach zu blöd und zu gutmütig, arbeiten wie die Trottel und andere (faulen) Säcke haben mehr Nutzen davon als wir selber.


So, jetzt geht's mir wieder besser...


Lg
Christian
:)
 
Leider hast du übersehen, dass ich in deinem hochpreisigen Nachbarland wohne. Also bei uns ist wie gesagt unter 750 Euro nichts sinnvolles zu bekommen. Wenn das bei euch möglich ist, dann entschuldige ich mich neidvoll für meinen Komentar.
Habe mal auf der Webseite meines Versenders (dort habe ich Borbet CC mit Semperit für 670€ gekauft) nachgesehen, eine Lieferung nach Östereich ist möglich, kostet aber 28€ pro Rad! :shok: In D ist es beim Kauf von 4 Rädern versandkostenfrei. Damit ist dann eine Bestellung in D wohl auch keine Alternative.
 
Dafür ist bei euch der Sprit billiger oder? Schon unter 1 Euro?
Back to topic
Viele Grüße Mainy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MainCoon! Danke für dein Angebot der Adresse. Leider hast du übersehen, dass ich in deinem hochpreisigen Nachbarland wohne. Also bei uns ist wie gesagt unter 750 Euro nichts sinnvolles zu bekommen. Wenn das bei euch möglich ist, dann entschuldige ich mich neidvoll für meinen Komentar.
CIAO

das ist der springende Punkt: selbst Alu-Kompletträder mit Fulda-Gummis sind bei uns nicht unter 870 Euro zu haben. Aber das Preisgefüge ist ja bekanntlich nicht nur bei den Reifen u. Felgen so...:icon_neutral:
 
Hallo! Aber du kannst uns nicht erzählen, dass man um 660,-Euro 4Stk. "Markenreifen" bzw. "Qualitätsreifen" mit einer vernünftigen Felge bekommt. Diesen Preis gibt es nur mit einem minderwertigen Reifen (von Fulda abwärts) und einer NoName-Alufelge (Jolly 2000).
Ein vernünftiger Reifen in dieser Dimension kostet von 100,-Euro aufwärts, eine dementsprechende Felge gibt es ebenfalls erst ab 90Euro. Also: Unter 750,- gibts nur Kompromisse, aber nichts Vernünftiges. Für die Montage mit Wuchten sind bei Alu,s im Schnitt auch 12 bis 15 Euros zu rechnen - macht also ca. 50 bis 70 Euro für die Montage.
CIAO

Hi loki,

musst mal in meinen Post auf Seite...ähm...12 war es, glaube ich, gucken. Da hab ich mir Semperid Speed Grip 215/65/R16 98H mit Borbet CC Alufelgen in 7*16 aufziehen lassen all incl. 660EUR.

Der Semperit hat in den Tests nicht wirklich schlecht abgeschnitten und zu Borbet Alufelgen und deren Qualität muss ich ja nicht wirklich was schreiben, denke ich.

Es ist sehr gut möglich, zumindest in D :mrgreen::red:
 
Habe gestern meine originalen QQ Alu-Winterkompletträder bekommen. War insofern eine Überraschung, da ich keine Ahnung hatte, wie die Teile aussehen, und welcher Reifentyp es ist.

Ich hatte die Räder gemeinsam mit der Neufahrzeugbestellung geordert (aus der Rubrik Zubehör der offiziellen QQ-Preisliste).

Ich bin angenehm überrascht. Das Desingn passt sehr gut zum QQ, die Felge ist hochwertig und als Reifen sind montiert:

Michelin Latitude Alpin 215/65R16

Lt. ADAC Testurteil 11/2007: "Besonders empfehlenswert"

"Ein sehr ausgewogener Reifen mit guten Leistungen in allen Disziplinen und dem geringsten Verschleiß aller Testkandidaten."

Hier ein Bild:

Winterkomplettrad.jpg


Hallo,

glücklicher Weise haben wir vorhin einen der letzten Winterradsätze mit original Nissanfelgen kaufen können. Hier in Berlin scheint genau dieser ausverkauft zu sein. Jedenfalls ist die Freue nun sehr groß! :)

Meine Frage: hat jemand von euch den Radwechsel selbst gemacht?
Ist das beim Qashqai ein Problem oder unkritisch wie bei den meisten anderen Autos auch?

Danke für den ein oder anderen Tipp!

Viele Grüße,

Telefonmann
 
Da ist nix los, einfach ab-und dranschrauben, fertisch!!:)
Viele Grüße Mainy

Sehr schön, danke für die schnelle Antwort!

Frage zur Sicherheit: sollten die Radmuttern eines Rades immer schon am Boden leicht gelöst werden, bevor das Rad in der Luft ist? Könnetn die Kräfte, die beim lösen der Muttern herrschen andernfalls dem Antrieb schaden?

Danke,

Gruß,

Telefonmann
 
Oben