Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Wann ist Winter und was ist neu?

Der Internetpreis für Hankook w 310 215/60 R 17 (108 €) und die Rial Milano Felge 17 Zoll (88 €) ist seit Anfang August stabil:exc: Internetpreise darf man nicht mit denen der örtlichen Händler verrühren, da mag es anders sein oder auch nicht.

Dass gebrauchte Sachen billiger sind als neue, die auch noch anders sind, überascht nicht wirklich.:shout:Zu gebrauchten Reifen kenne ich im übrigen mehrere Geschichten, die leider tödlich geendet sind. Wir leben in einem freien Land. Es gibt Händler, die montieren gebrauchte Reifen grundsätzlich nicht oder schließen jede Haftung schriftlich aus, was nach meinen Erfahrungen sehr vernünftig ist.

Es könnte aber dem ein oder anderen vielleicht helfen, wenn er Reifen und Felgen getrennt kauft und dabei Geld spart.:)
 
Jedem das Seine!

Also das gebrauchte Räder schlecht sind und zu einem tödlichen Unfall führen ist Quatsch.Hier im Forum und in Kleinanzeigen werden ja nun genug gebrauchte angeboten.Der richtige Zeitpunkt und etwas Sachverstand helfen viel Geld zu sparen.Also ich fahre lieber nen gebrauchten guten Markenreifen auf ner schönen Alufelge als Reifen welche jetzt billig sind und deshalb gerade so in mein Budget(z.B. 800€ für den Komplettsatz)) passen.Das Profil ist nun mal das A und O!!!Meine gebrauchten Räder habe ich auch nicht vom Qashqai gekauft,sondern von einem Modell was es schon viel länger gibt-daher mehr Auswahl.

Prost:cheesy:
 
Gebrauchte Reifen, mit Vorsicht zu geniessen...

Das Alter und das Profil sagen leider noch nicht allzuviel über einen Reifen aus, wichtig wäre auch zu wissen "wie" dieser gefahren wurde...

Kenne da einen "Sparfuchs" (Arbeitskollege) welcher aus einer Zeitung sehr günstig Alufelgen mit Reifen von Privat gekauft hat, um sich hinerher vom Reifenhändler anzuhören dass 2 Reifen Schrott sind, wahrscheinlich wegen Bordsteinkanten.... Innen war das Stahlgepflecht beschädigt, nach ein paar 100 Km bildete sich eine Blase...

Ebenso hat es einen Stoßdämpfer gekostet da eine Felge/Reifen einen Höhenschlag hatte. Gemerkt hatte er erst nichts, war der Wagen seiner Frau...:sry:

Da meine Frau den Wagen zusammen mit den Kindern mehr nutzt als ich, wird an den Reifen usw. nicht gespart. Kaufe seit 13 Jahren beim selben Reifenhändler und bin gut zufrieden mit den Preisen, vor allem wenn es da mal eine Spureinstellung "gratis" gibt.;)

Gruß

Quatschgai+2
 
gebrauchte reifen...ein thema für sich!

Ich würde nie im Lebem, gebrauchten Reifen kaufen! Ich wäre meines Lebens nicht froh, wenn die Dinger beim Tempo 120km/h auf der Autobahn platzen oder oder oder....man kann der Reifen-Experte sein schlecht hin, aber trotzdem weiss man, meistens, nicht wie in den Reifen aussieht (wie der Vor-Besitzer umgegangen ist)....
Und falls man sich keine super hyper neue Reifen leisten kann, dann mache ich es über die Finanzierung.

Jemand hier in Forum, hat mal gesagt: "Die Reifen sind dein einziger Kontakt zur Strasse!"

Man kauft sich das beste Radio, und diverse Sachen mehr für den Wagen, aber man will unbedingt Geld sparen am Reifen! Ich hoffe nicht, dass diese Rechnung mal ins Auge geht!
 
Und was machst Du wenn Du einen Gebrauchtwagen kaufst?
Wechselst Du dann sofort die Reifen?
Ich habe schon öfter Gebrauchtwagen gekauft, und bis jetzt
immer die Reifen gefahren die montiert waren.
Es gab nie Probleme.

Naja, muß jeder selber wissen.
 
Ob Polo oder Volvo, konnte immer Reifen vom Händler aus den Rippen schneiden!
Wenn ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe, dann nur bei einem Händler und ich habe bis jetzt immer neue Reifen vom Händler erhalten zur einen vern. verhandelten Preis! und dann später alles cash bezahlt. (deswegen war vielleicht meine Verhandlungsbasis ganz anders)

Dabei war mir die Felge total sch....egal, ob alu oder stahl, egal! Hauptsache neue Reife!

Aber egal, jeder muss es selber wissen!
Ich denke wir sind in falschen Forum Kategorie über sinnvoll oder nicht sinnvoll sich zur unterhalten!
 
Oben