Alle: Ab wann rechnet sich E10 konkret?


Off-Topic:
Das mach ich jetzt seit ca. 40 Jahren so - ohne negative Effekte.... :dknow:
 
Wieso ist dein QQ ein alles Verbrenner , spricht dem macht es nichts aus was für einen Sprit er bekommt :ironie: .

Udo nicht persönlich gemeint siehe oben .:)
Man muss auch bedenken, dass die Abschaltautomatik von Zapfsäule zu Zapfsäule unterschiedlich reagiert. Nur ein Liter sind bei 50 Liter Spritmenge bereits 2% Unterschied.
:)


Und was die 2% angeht , würde ich an solch einer Tanke sicherlich nur 1x tanken , den das Eichamt würde sich darüber schon sehr freuen diese dann still zu legen .
Wenn ich es hier richtig weis darf hier eine Differenz von glaube ich 0,5% max. auf 100 Liter sein . Zapfsäule ? Wikipedia und hier dann nach unten scrollen bis Messung der Durchflussmenge !
 
Na ja, geoQuasher meint ja eher, je nachdem wie früh oder spät die Zapfpistole automatisch abschaltet sind ein oder zwei Liter Sprit mehr oder weniger im Tank - das hat mit dem Eichen der Zapfanlage nix zu tun... wenn man dann die getankten Liter als Basis für Berechnungen nimmt, kann es zu den Abweichungen kommen, da getankte Liter nicht gleich Verbrauch sind...
 
Oben