|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 | |
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Die Qashqai-Benzinmotoren HR16DE und MR20DE sind von Nissan. Nissan HR engine - Wikipedia, the free encyclopedia Nissan MR engine - Wikipedia, the free encyclopedia Die dCi Diesel sind von Renault.
__________________ Qashqai Acenta 1,5dCi glühendes Eisen, black&black, Comfort-Paket | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #12 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08
|
Hi Ohne Versicherung ist es schon riskant ... hab 50 000 runter auf Gas incl Lupe ... alles io ! weiß jemand sicher von wem jetzt welcher Motor ist ? Ich wußte daß die Benziner von nissan , und die Diesel von Renault sind .. oder umgekehrt . Hat jemand schonmal die Stößel wechseln lassen ? Geht das denn ? und was kostet das ? Bin verwirrt ... aber weiterhin überzeugt von der Technik .... Ich verstehe nicht wieso das mit den Stößeln so sein muß ... angeblich brennt das Gas nicht viel heißer als Benzin ... oder doch ? regards Derek oh ... habs oben schon gelesen ... danke |
| | |
| | #13 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08 Ort: Wien Alter: 44
| |
| | |
| | #14 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.08 Ort: Berlin Alter: 34
|
Hallo, ich empfehle zumindest einmal über den Einbau einer flüssig einspritzenden Anlage nachzudenken. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen hat diese einige Vorteile, von denen ich nur ein paar nennen kann: - wird Gas flüssig eingespritzt, hat es eine Kühlwirkung im Bereich der Ventile - ein Leistungsverlust soll nicht vorhanden sein, eher eine Steigerung - es ist kein zusätzliches Steuergerät zur Einsprizung notwendig - kein Verdampfer mehr notwendig usw. Aus meiner Sicht wäre eine solche Anlage erste Wahl! Gruß, Telefonmann |
| | |
| | #15 |
| Neuer Benutzer |
Ich kann Maincoon nur beipflichten. Am Ende ist es jedem seine Eigene Entscheidung, ob er auf GAS umrüsten will oder nicht. Zertifizierung hin oder her. Fakt ist, wenn man mit alternativen Antrieben fährt, so ist dies nicht für ein Rennauto gedacht. Fährt man aber das Auto in einer vernünftigen Fahrweise, wird nichts passieren. Hat manns halt mal eilig, sollte man auf Benzin umschalten um die 200-er Marke zu knacken. Das hat aber nichts mit den Nissan Motoren zu tun, das ist im Gasbetrieb allgemein so ( hab meinen OMEGA-Motor schon 2 mal durch Eigenschuld verheizt ). Die Entwicklung mit der Direkteinspritzung habe ich auch verfolgt, ist aber noch zu neu, um ein effektives Ergebnis zu bekommen, außerdem noch zu teuer finde ich, war letzte Woche auf der Automechanika in Frankfurt und habe mit verschiedenen Herstellern gesprochen. Mal schaun wo die Entwicklung hin geht. Meine Meinung: Für Normalfahrer ist Gas eine echte Alternative Gruß Heiko
__________________ ---genießt das Leben, denn es ist schneller vorbei als man denkt---![]() QQ Tekna-Pack 2.0 Black Z11 EU Glaspanoramadach, Xenon, I-Key, Stoff-Sitze, 17", abn, AHK, ELIA-Sportauspuff, get. Scheiben usw. |
| | |
| | #16 |
| Erfahrener Benutzer |
Hallo! Um nochmal auf die Motoren zurückzukommen. Habe auch von mehreren Seiten die Info das die Benziner eigene von Nissan sind. Der 2.0 wurde ja schon u.a. im Primera eingesetzt. Der 1,6 ist ja im Micra, Note und Tiida zu finden, nur halt dann mit 110Ps anstatt 114. Der Hubraum passt auch nicht zum 1,6er von Renault, von daher... Die Diesel, ist klar das die zugeliefert werden. Bei meinen z.B. sehe ich an einigen Bauteilen die Renault Raute.
__________________ QQ, 1,5dci DPF, Acenta, 17", Schwarz Z11, EZ 08/08 NRW-Treffen war super!!! |
| | |
| | #17 |
| Premium Benutzer ![]() |
Da will ich mein Wissen auch nochmal Kund tun... Mein Was ich auch gesehen habe, der Qashqai 1.6er hat wieder einen Zahnriemen. Meiner Meinung nach verbaut Nissan nur Steuerketten. Ein Grund, warum ich damals einen gebrauchten Almera gekauft habe. Da war kein Zahnriemenwechsel notwendig. Wie schauts denn beim 2.0er Benziner aus? Ist da ein Zahnriemen drin? Falls ja, dann werfe ich meine Theorie über den Haufen, ansonsten können was dran sein, dass die 2.0er von Nissan kommen und die 1.6er von Renault. Alles natürlich im Joint-Venture. Also beide Hersteller verbauen beide Motoren... Mfg Andreas |
| | |
| | #18 | |
| Co-Administrator ![]() | Zitat:
...aber das gehört schon wieder zu einem anderen Thread und zum Thema Zahnriemen und Steuerkette findest Du dort einige Beiträge: http://www.qashqaiforum.de/motor-get...euerkette.html Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > | |
| | |
| | #19 | |
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
Aber das muss ja nichts heißen, denn auch Nissan darf ja gern dazulernen. Viele grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! | |
| | |
| | #20 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.08 Ort: Heuchelheim Alter: 59
|
Ich habe einen 1,6L und der hat eine Steuerkette. BJ 11/2007
__________________ Im Wein liegt Wahrheit.... .... im Etikett der Schwindel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |