Alle: Diesel und Super bald unbezahlbar...

Hab gestern 1,319€ für den Liter Diesel gezahlt. Vor 2 Wochen musste ich in der Schweiz tanken. Da hat der Liter Diesel an der Autobahn umgerechnet 1,519 gekostet.

Das ist in der Schweiz ok.
Dort gibt es den steuerlichen Vorteil nicht , der hier auf Diesel gewährt wird.

Viele Grüße Mainy

Pünktlich zum Wochenende steigt wieder der Spritpreis.

E10 1,549€

Super/Super Plus 1,599€

Diesel 1,469€

Schönes WE

Am Sonntagnachmittag senken sich oft die Preise und es lohnt sich erst dann zu tanken........:icon_cool:

War heute in Österreich:

An der Tankstelle an der ich getankt habe, gab es leider kein E 10

Sondern nur ganz normales Super:)

Nicht für meinen QQ sondern für mein Cabrio.

Was mir aber am besten gefallen hat, der Preis.

1,35 € /Liter:cheesy::cheesy:

bei mir in der Gegend ist der Preis für E10 zur Zeit bei 1,54€ und für Super und SuperPlus 1,64€

Das ist echt zum :ismir:

Heute bei uns an der großen blauen: E10 = 159,9 und E5 = 167,9 :shok::shok::shok:

War dann bei unseren östlichen Nachbarn:

Direkt nach der Grenze: E5 = 144,2 und 5 km weiter dann E5 = 135,4 :cheesy::cheesy:

E10 gab es "leider" nicht! ;)

hallo,

vielleicht interessiert sich der ein oder andere auch dafür.

Die Spritpreise für Autogas steigen überproportional im vergleich zu Benzin bzw Diesel. Wir haben hier in den letzten 2 Jahren eine Preissteigerung von knappen 50%

Preissteigerung bei Benzin und Diesel im gleichen Zeitraum ca.30-35%

Preis für LPG im Jahr 2009 ca.0,55€ pro Liter aktuell 0,82€/Liter.

Auch eine riesengroße Sauerei. Wer sich da wohl die Taschen füllt ?

Die Preise beziehen sich auf dem Großraum Stuttgart

...da macht selbst Gas fahren keinen Spass mehr

Da gebe ich dir Recht. Anfang 2008 gab es Preise von 72 Cent. Im Zuge der "Finanzkrise" gingen hier im Raum HH die Preise runter auf 52 Cent. Mittlerweile nehmen meine Stammtanken wieder 72-74 Cent.
Und trotzdem: Bei den aktuellen Spritpreisen bin ich froh, eben nicht das Doppelte bezahlen zu müssen.
In diesem Zusammenhang bestätigt sich auch wieder, das Steuersenkungen auf jede Art von Treibstoff sofort von den Multis eingesackt werden würden.

Viele Grüße Mainy

Oben