Alle: Dieselgate

Das Thema war doch Diesel, oder?:)
Gruß
 
Habe mit wieder ein Qashqai mit Dieselmotor gekauft.

Bei der HUK 24 habe ich für den Wagen einen Ökorabatt bekommen.
 
Wenn ich das alles so Lese u. im TV mit bekomme müsste jede Auto Firma, die Diesel Fahrzeuge herstellt, Regierung u. auch jeder Diesel Fahrer wegen Gesundheitsgefährdung der jetzigen u. zu künftigen Generationen verklagt werden..;)
Gruß

Na dann verklage gleich Mal die Alkoholhersteller, Zigarettenraucher, Fluggesellschaften, Industrieunternehmen, Redereien und Pauschalurlauber mit...:mrgreen:
 
Irgendwie scheint es zur Zeit "in" zu sein, den Verbrauchern/Bürgern/Kunden/ etc. alles "was Spaß macht" gründlich zu vermiesen.... :rotekarte:
 
@Sam, dummes Zeug was du da schreibst. Das ist mir auch bekannt. Das Thema hier ist aber der Diesel u. wenn du da mal in der Presse u. Tv bestimmte Sendungen u. Fachleute wie zb Prof. Dudenhöffer hörst, der als erstes verlangt das der Dieselpreis nicht mehr vom Staat Subventioniert wird , dann sieht das alles schon mal anders aus.
Finde es sowieso eine Frechheit das ich als Steuerzahler auch noch für die Dreckschleudern zahle.
Gruß
 
Und schon wieder wird ignoriert/vergessen, dass für einen Diesel eine erheblich höhere Kfz-Steuer zu zahlen ist, als Ausgleich dafür, dass die Steuer auf Diesel 20 Cent niedriger ist, als für Benzin...
 
Und nach dem alle Benzindirekt Einspritzer Fahrer diese Fakten gelesen haben, sollten Sie mal überlegen wie Umweltfreundlich ihre Benziner sind, und wann Ihre Fahrzeuge genau so mit Fahrverboten bedroht werden da sie keinen Partikelfilter haben.

Und damit wird aus dem Dieselgate ein Benzingate werden, ohne das ich eine Glaskugel habe.

DUH fordert Partikelfilter für Benzindirekteinspritzer - autobild.de

Partikelfilter*für Benzin-Direkteinspritzer: EU beschließt Pflicht ab 2018 - SPIEGEL ONLINE

:exc:
Bei BMW geht der jetzt in Serie aufgrund der kommenden Grenzwerte bei den DI Benzinern.

Feinstaub: BMW rüstet alle Benziner mit Partikelfilter aus

:cool:
 
@Dickschnautze nochmals, es geht hier um Diesel u. nicht um Benziner!
Brauche da keine Belehrung, ich weiß was Benziner ausstoßen.
Beim Diesel sind es aber nicht nur Feinstaub sondern auch noch Stickoxide u. das ist das Problem das da die meisten Autofirmen mit ihren Abgaswerten Lügen u. Betrügen. Jeder weiß das u. kauft trotzdem einen Diesel u. das verstehe ich nicht.
Man kann ja stolz erzählen was man beim Tanken mal wieder gespart hat u. wie viele KM damit gefahren werden kann.
Das aber Jährlich 1000 Menschen davon Krank werden u. sogar Sterben, wen juckt es.
Gruß
Ps: vielleicht mal Lesen..:Feinstaub und Stickoxide: Wie schädlich sind Dieselabgase? - SPIEGEL ONLINE
 
Bin kein Profi und kein Politiker, deswegen mische ich mich ungern in das Thema mit ein, aber ich kann euch defintiv sagen ob ich hinter einem Diesel oder Benzin Auto her fahre. Und ich muss sagen ich fahre hinter einem Benzin-Auto (Benzindirekteinspritzer @Dichschnautze) 1000 mal lieber als hinterm Diesel. Vor allem wenn sich der Dieselfilter gerade reinigt. Sorry aber aber für mich sind diese Euro-Normen alle fürn Arsch und geldmacherei.
Ein Partikelfilter der den Feinstaub quasi sammelt und dann auf einmal alles raus bläst.... Für mich ist das ein Mogelfilter bzw Lügenfilter. Ach ich werde mich bestimmt nicht deswegen aufregen.
Ich weiß nur, ein Diesel wird es nie geben in meiner Familie, weil ich mich zu 100% auf meine Nase verlasse und sonst keinem :exc:
 
Lügner und Betrüger ist aber die Autoindustrie und die Politik und nicht der Käufer.

Ich belehre hier niemanden, sonder zeige auf, das das Problem nicht mit Verklagen von Käufern gelöst ist.

Und das du alle Dieselkäufer als potenzielle Umweltverbrecher hinstellen willst ist einfach nicht die feine Art.

Wenn man die Tatsachen das das eigene Auto nicht das sauberste ist nicht wahrhaben will, ist das kurzsichtig und zeigt das es mit Anerkennung von Tatsachen bei dir hapert und dadurch auch kritische Beiträge hervorgerufen werden.

Auch solche Beiträge die du nicht hören möchtest.

Aber deine Anschuldigungen sind ja öffentlich und lange nachlesbar und können auch öffentlich kommentiert werden.


;)
 
Oben