SUV.Q
0
@Sam,
lies bitte genau, was ich zu "Power to Gas" geschrieben habe, ich möchte mich nicht wiederholen.
Die Karten für Erdgas werden gerade neu gemischt, der Markt stellt sich gerade komplett neu auf, weil es neue Geschäftstreiber gibt: In Zukunft wird man einen Teil des Erdgases aus den Überschüssen der Windkraft-Anlagen gewinnen können. Damit schlägt man, wie bereits geschrieben, zwei Fliegen mit einer Klappe.
In der Vergangenheit musste man das Gas entweder teuer auf der deutschen Gasplattform in der Nordsee fördern oder teuer importieren.
Das ändert sich gerade.
PKW Antriebe mittels Erdgas lassen sich weltweit vermarkten. Der Diesel ist eine Technologie, die sich nur in Europa durchgesetzt hat. In den anderen Weltmärkten hat der Diesel so gut wie keine Relevanz. Die Fahrzeughersteller werden es sich gut überlegen, ob sie zukünftige Milliarden für die Entwicklung von neuen Antriebskonzepten in eine weltweit vermarktbare Technologie investieren oder in eine, die nur in Europa Relevanz hat. Die Wachstumsraten sind in Asien und den USA viel größer als in Europa.
Siehe auch den folgenden Artikel im Spiegel: Erdgas ist der neue Diesel
Volkswagen: Erdgas ist der neue Diesel - SPIEGEL ONLINE
lies bitte genau, was ich zu "Power to Gas" geschrieben habe, ich möchte mich nicht wiederholen.
Die Karten für Erdgas werden gerade neu gemischt, der Markt stellt sich gerade komplett neu auf, weil es neue Geschäftstreiber gibt: In Zukunft wird man einen Teil des Erdgases aus den Überschüssen der Windkraft-Anlagen gewinnen können. Damit schlägt man, wie bereits geschrieben, zwei Fliegen mit einer Klappe.
In der Vergangenheit musste man das Gas entweder teuer auf der deutschen Gasplattform in der Nordsee fördern oder teuer importieren.
Das ändert sich gerade.
PKW Antriebe mittels Erdgas lassen sich weltweit vermarkten. Der Diesel ist eine Technologie, die sich nur in Europa durchgesetzt hat. In den anderen Weltmärkten hat der Diesel so gut wie keine Relevanz. Die Fahrzeughersteller werden es sich gut überlegen, ob sie zukünftige Milliarden für die Entwicklung von neuen Antriebskonzepten in eine weltweit vermarktbare Technologie investieren oder in eine, die nur in Europa Relevanz hat. Die Wachstumsraten sind in Asien und den USA viel größer als in Europa.
Siehe auch den folgenden Artikel im Spiegel: Erdgas ist der neue Diesel
Volkswagen: Erdgas ist der neue Diesel - SPIEGEL ONLINE