Alle: Dieselgate

Diesel

das ist mal eine direkte Ansage. Danke dafür. Die Steuern habe ich vorher garnaicht im Auge gehabt. Fakt ist, wenn die Steuer nach der Umrüstung günstiger ist, wird dann ab sofort der Diesel ein umweltfreundliches Fahrzeug.
:lolbig:
Der Staat wird sich doch keine Steuern entgehen lassen.
 
Dicke Luft nach Diesel-Gipfel
Stickoxid-Werte bleiben in fast 70 Städten zu hoch


...

Stickoxid-Werte bleiben in fast 70 Städten zu hoch

Ich versuche mal, das zu erklären:

:ironie:

Diese 70 Städte sind ja bekanntermaßen meist Großstädte. In diesen befinden sich normalerweise viele Bürogebäude. Da wir ja bereits erfahren haben, dass die Schadstoffgrenzwerte in Büroräumen 20 mal höher sein dürfen als auf der Straße, können die zu hohen Stickoxidwerde, die auf den Straßen gemessen werden, ja nur daher kommen, dass die Deppen in den Büros den ganzen Tag die Fenster geöffnet haben und somit die 20-fach schlechtere Luft aus den Büros auf die Straßen entweicht.

Und wir armen Autofahrer müssen diese Dusseligkeit der Büroangestellten dann wieder ausbaden. :sry:
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie egal mir die ganze Diskussion ist.

Meint ihr allen ernstes, die Politik, eure gewählten Vertreter, werfen euch mit euren Fahrzeugen von der Straße... so kurz vor der Wahl?

Die ganze Diskussion hier und in den Medien ist es nicht wert zu kommentieren. Es dient alleinig dazu die Verkaufszahlen neuer PKW's (auch Diesel) voranzutreiben. Wollt ihr einen Wagen fahren der um die 200 Kilometer Reichweite hat? Habt ihr eine Steckdose an eurem Parkplatz? Habt ihr ein Eigenheim und einen Stellplatz mit Elektrotanke auf dem Grundstück?

Alles nur dumme Gequatsche was da aus Berlin kommt.... denkt an meine Worte.

Der Diesel, auch EURO 5, wird noch Jahrzehnte fahren... auch in Großstädten ... und nach dem Diesel ist der Benziner an der Reihe... Ach ist mir das alles egal :cheesy:
 
Es gibt auch noch eine Zeit nach der Wahl u. die EU wird auch noch ein Wörtchen mit reden...:cheesy:
 
Diesel

Also glaubt mir, der Diesel ist auch noch in 10 Jahren noch nicht weg, auch aus den Großstädten nicht. Würde ich ansonsten am Freitag meinen Neuen abholen?:cheesy:
 
Ich werde nun auch erst mal kommende Woche den Qashqai zur Probefahrt abholen und wenn ich mich verliebe, dann wird er es wohl werden.
 
Fakt ist: der Diesel ist gut und wird noch lange fahren!!! Er muss nur sauberer werden ;)
Und das am besten mit richtiger Hardware, dann hat es auch Hand und Fuß.
Das ganze Software getippe und bytes hin und her geschiebe macht das nicht wett...:cool:
 
@ Spanky, wieso bedankst du dich für die Ausführungen von orea1 u. kaufst dir gleichzeitig noch eine "Dreckschleuder". Verstehe ich irgendwie nicht? ;)
Gruß
 
Diesel

weil Orea1 den Diesel nicht verteufelt, wie Du. Der Diesel ist genauso eine "Dreckschleuder" wie jeder Benziner auch. Der E-Motor ist nichts anderes. Auch dieser Hype geht vorbei, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit den Elekroschrott und E-Smok. Man kann doch machen was man will, das perfekte Auto wird es nicht geben. Aber jetzt hacken alle auf dem Diesel rum. Ich vermute das ist deshalb, weil man mit aller Gewalt mehr E-Autos loswerden will, auf Biegen und Brechen. Aber das wird nicht funktionieren. Fakt ist: Ich fahre Diesel und das ist auch gut so, weil, es gibt nichts wirtschaftlich Vergleichbares.
Heute kam im Radio wieder die Diskussion mit erhöhten Werten in den Innenstädten. Selbst wenn alle Passanten den Diesel an den Messpunkten schnüffeln würden, wäre die Belastung niedriger als die am Arbeitsplatz zugelassenen Werte an Stockoxid. So, dass war mein letztes Wort diesbezüglich. Mir kann keiner meinen Qashqai madig machen. Der das könnte , muss erst noch geboren werden.
 
Oben