Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Kraftstoffe / Neue Energien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2015, 10:35   #31
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Beiträge: 461



Zitat:
Zitat von 6inR Beitrag anzeigen
Was mich etwas ärgert ist, dass ich auf der einen Seite aufgrund meiner Tekna-Ausstattung mit 19-Zoll-Bereifung mehr Steuern bezahlen muss,

Was hat Bereifung /Ausstattung mit Steuern zu tun? Das geht doch nach der Motorisierung oder etwa nicht? 1.6d egal ob acenta, visia oder Tekna müssen doch steuerlich gleich sein alles andere währe krank, wobei heutzutage wundert mich nicht mehr.
__________________
J11 Acenta 1,6dci
Espresso ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 07.10.2015, 11:04   #32
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.15
Ort: Eislingen
Alter: 42
Beiträge: 43


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Verbrauch und CO2-Emission sind abhängig von der Reifengröße (wird sogar im Prospekt separat ausgewiesen). Da es den Tekna nur mit 18 und 19 Zoll gibt, ist die Kfz-Steuer höher, als beim Basismodell mit 16 oder 17 Zoll.
__________________
Qashqai J11 1.6 dCi Tekna Xtronic EU6 EZ 7/2015
6inR ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 07.10.2015, 12:05   #33
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Alter: 49
Beiträge: 107



Hätte ich nicht gedacht - Sachen gibt's
Aber was ist dann, wenn ich einen Acenta mit 19 Zöllern fahre - bin ich dann schon Steuersünder ?
__________________
J11 Acenta 1,6 dCi Black mit Chrom-Bling-Bling, Connect u. AHK
Carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 12:44   #34
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 46
Beiträge: 500


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

...aber sowas von Steuersünder....und ab 20 Zoll gibts dann Knast wg besonderer Frechheit
Je nach Ausstattung gibts ja auch mehr "Gewicht und benzinverbrauchendes Zubehör". Vielleicht wars dann grad an der Grenze und wurde deshalb unterteilt......

Beim Qashqai ist es aber auch das erste Mal das ich sowas sehe....
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 14:52   #35
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Solingen
Alter: 61
Beiträge: 317



Ich habe den aktuellen Prospekt vom Kadjar hier liegen.
Die Bose Edition mit 19 Zöllern zahlt auch mehr Steuern.


Off-Topic:
Im Übrigen ein sehr schickes Auto, sieht innen hochwertiger als der Qashqai aus.
__________________
Qashqai Acenta + 1,6 dCi 96 KW, solid white, Erstzulassung 24.02.14
jockisg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 21:37   #36
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Sehe ich genau umgekehrt. Der Innenraum des Katja kann dem Qashqai nicht im geringsten das Wasser reichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 22:55   #37
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Solingen
Alter: 61
Beiträge: 317



War mir klar Ich habe auch dringesessen und angefaßt. Der Eindruck ist also nicht nur von bunten Fotos.
Im Übrigen wird dieser Eindruck auch in diversen Tests beschrieben.
__________________
Qashqai Acenta + 1,6 dCi 96 KW, solid white, Erstzulassung 24.02.14
jockisg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 21:12   #38
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 70
Beiträge: 589



mal gut das es verschiedene Geschmäcker gibt
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 13.10.2015, 13:19   #39
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Alter: 50
Beiträge: 150



Ich wundere mich nur, dass die Politik mit den Autohersteller extra ein abkommen unterschrieben haben, um die emissionen zu verringern, aber die autohersteller kein weg gefunden haben, das auch umzusetzen.
oder wussten die Politiker/autobauer, dass ihre eigenen Ziele unmöglich einzuhalten waren und hofften, das niemand den beschiss merkt, hauptsache man wird als politiker als "umweltbewusster" noch mal gewählt?
und warum haben die USA dies als erste bemerkt, obwohl die USA z.b. das Kioto-protokoll nie unterschrieben haben und noch lascher mit dem umweltschutz sind? oder wollen die USA nur der heimischen autoindustrie ein überleben ermöglichen, oder wollen die nur die Auto-EU-import-zölle erhöhen, damit das gewaltige US-defizit kleiner wird?


ich hoffe mal, mein 1.6diesel-tekkna ist nicht betroffen
__________________
1.6 xtronic, tekna, dark grey
chrigu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:59   #40
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.15
Beiträge: 230



Die Sache ist doch ganz einfach und fern von allen anderen Verstrickungen und Verschwörungstheorien.

1. Es gibt gesetzliche Vorgabe zur maximalen Stickoxidemission; die sind in den USA strenger als in Europa.

2. Nach derzeitigem (!) Kenntnisstand war es VW offenbar zu teuer, die hierzu erforderlichen technischen Maßnahmen vorzunehmen - stattdessen hat mit betrogen durch den Einsatz einer Software, die bei Messfahrten die Leistung reduziert, so dass unter diesen Bedingungen - nicht aber im Alltagsbetrieb - die Grenzwerte eingehalten werden.

3. Aufgefallen ist das alles schon vor fast 1 1/2 Jahren und Hintergrund war, dass die ICCT nachweisen wollten, dass es VW in USA gelingt, saubere Autos auf den Markt zu bringen und Grenzwerte einzuhalten, die in Europa als nicht realisierbar gelten.

4. Kurzum: Betrug, Manipulation, Besch... - was auch immer. Da hat niemand anderes versagt als VW.
__________________
nach Qashqai J11 1.6 DIG-T tekna nun J11 1.6 dci tekna
EinQuasqai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.