Alle: Dieselgate

@Peter2003, wieso sollte sich die Politik so einen Klotz wie den Diesel Dreck ans Bein binden? vor allem vor den Wahlen? verstehe ich nicht ganz?..:smile: Du brauchst ja nur mal Googeln, da findest du genug Wissenschaftler die sich mit dem Thema Diesel beschäftigen. Anscheinend passen die aber wohl nicht in dein Weltbild. Immer wenn hier Negativ über den Diesel berichtet wird, egal ob von Wissenschaftler, Politiker Umweltverbänden, ADAC usw, ist alles falsch u. es werden irgendwelche lächerlichen Gegenargumente heran gezogen.
Hatte gestern ein Prospekt von einen Japanischen Mitbewerber bei uns in der Zeitung. Komisch, war nicht ein Diesel dabei...;)
Gruß
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Friese60 hier ganz bewusst provozieren will. Mir egal. Habe gerade auf Radio SAW einen Wahlwerbebetrag der Kanzlerin gehört. Es wurde die Frage gestellt, ob es in 10 Jahren noch den Diesel gibt.
Sie sagte " Ja". Also kann ich zum Feierabend ganz beruhigt wieder 60 Liter rein laufen lassen und dann ganz entspannt nach Hause fahren mit der Gewissheit, dass ich danach 2 Wochen nicht tanken muss. Nichts geht über einen sparsamen Diesel.

Jetzt komm nicht wieder mit Deinem Enkel. Das hatten wir schon. Mahlzeit !
 
Aussage von Spanky " ich setze hinterm Lenkrad und nicht hinterm Auspuff "
meine Antwort auf #482
 
Liebe Moderatoren,
Warum schließt ihr das Thema nicht einfach mal eine Woche lang, bis sich die Gemüter beruhigt haben?

Hier wird sich doch nur noch angegriffen.

Ich bin schon einige Jahre hier im Forum, aber das es so ausartet hab ich noch nicht erlebt!

Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch und nicht vom rumgemotze!

Also bitte mal an alle, SACHLICH, bleiben.

Ich habe fertig!
 
Liebe Forumnutzer

In dieser Community herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit.

Solange ein Thema in das entsprechende Forum passt, wird es weder gelöscht, noch verschoben oder bearbeitet oder Zeitweise geschlossen.

Jeder "Soll und Darf" seine Meinung schreiben und wenn es auch einmal zu gegenseitigen Unterschieden in der Sichweise kommt sollte das sachlich ausdiskutiert werden, ohne natürlich gegen die Nettiquette zu verstossen.

Im Moment ist das alles in einem Rahmen, wo wir nicht eingreifen.

Und da auch mahnende Worte von Usern wie von
Daniel78 kommen, ist es erst recht nicht nötig einzugreifen.

Ob ein Forumsbeitrag nicht der Netiquette oder den Forenregeln entspricht liegt im Zweifel im Ermessen des Forenteam.

Und wir lesen ja immer genau mit.........;)

Also Danke an alle besonnenen User.

:idea:
 
Die Automobilindustrie ist nicht zu einer Geldstrafe verurteilt worden sondern dazu Kosten zu übernehmen und Kosten mindern halt nun mal das Ergebnis vor Steuern und somit ist das völlig logisch, dass dadurch die Steuerlast sinkt.

Das wir Verbraucher keine "außergewöhnliche Belastung" bei geringeren Ertrag bei Verkauf geltend machen können, ist schon doof, da unsere Behörden ja offensichtlich mit gepennt haben und die Verantwortung für dieses Desaster mit tragen.

Gruß
Peter
 
Oben