Alle: Dieselgate

Vielleicht hat es zeitlich bei Renault gerade in die Entwicklung gepasst. Das Facelift des Qashqai ist ja von der Entwicklung schon etwas her.
Da zählt ja auch immer der Zeitpunkt der Typzulassung.
Vielleicht legte Nissan da bisher nicht so einen großen Wert darauf ?!?
 
Neue saubere Deutsche Diesel

Hatte mich in meinem Beitrag #540 noch gewundert das noch keine sauberen Diesel nach der Euro-Norm 6dtemp von Deutschen Firmen auf dem Markt sind.
Nun lese ich gerade in der Presse das BMW einen 520d mit 190 Ps der die Norm um das Sechsfache unterboten hat gebaut hat.
Auch Mercedes hat einen nagelneuen Dieselmotor OM 654 für die E-Klasse mit niedrigen Schadstoffausstoß realisiert.
Auch Volkswagen hat beim Test des ( KBA ) mit einen 2 .0 Liter Diesel die neue E-Norm deutlich unterschritten.
da sieht man, es geht doch..;)
Bin mal gespannt wann Nissan sich mal meldet mit neuem Diesel?
 
Hatte mich in meinem Beitrag #540 noch gewundert das noch keine sauberen Diesel nach der Euro-Norm 6dtemp von Deutschen Firmen auf dem Markt sind.
Nun lese ich gerade in der Presse das BMW einen 520d mit 190 Ps der die Norm um das Sechsfache unterboten hat gebaut hat.
Auch Mercedes hat einen nagelneuen Dieselmotor OM 654 für die E-Klasse mit niedrigen Schadstoffausstoß realisiert.
Auch Volkswagen hat beim Test des ( KBA ) mit einen 2 .0 Liter Diesel die neue E-Norm deutlich unterschritten.
da sieht man, es geht doch..;)
Bin mal gespannt wann Nissan sich mal meldet mit neuem Diesel?

Das ist zumindest mal ein Anfang von BMW, Mercedes und VW, aber weshalb bieten diese Hersteller ihre preiswerten Volumenmodelle immer noch ohne die (teure) und gute SCR, sprich adBlue Technik an?
Die Diesel Modell aus der BMW 1er und 3er Reihe gibt es derzeit nur mit der deutlich schlechteren NOx Speicherkat Technik, nicht mit SCR und adBlue.
Mercedes bietet zumindest ein paar C-Klasse Diesel mit der fortschrittlichen adBlue Technik an.
AdBlue bei VW in der Golf-Klasse? Fehlanzeige!

Otto-Normalverbraucher würden sich aber über die saubere SCR und adBlue Technik im 1er, 3er, A/B-Klasse, Golf freuen. Kommt hoffentlich bald.....

Und Nissan? AdBlue-taugliche Diesel??? Ebenfalls Fehlanzeige....
 
Die Rücknahme erfolgt jederzeit* unbürokratisch bei Eintritt einer Innenstadtsperrung für Diesel. Voraussetzung ist lediglich, dass das Fahrverbot nicht mithilfe von Nissan Nachrüstlösungen aufgehoben werden kann ;)
So steht es in den Bedingungen zur Innenstadtgarantie...
Weiß denn da schon jemand was Nissan da plant?
 
Nun lasst mal erstmal das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts kommen. Dann sehen wir weiter.

Hier in Bielefeld hat das Landesamt für Umwelt und Naturschutz einen Passivsammler direkt neben eine Bushaltestelle gehängt. Natürlich wurden die Grenzwerte überschritten und Fahrverbote standen im Raum. Die Wirtschaft wollte sich das nicht gefallen lassen, und hat drei eigene Messstationen aufgestellt, die völlig andere Werte lieferten.
Nun wird noch ein "offizieller" Dauer-Messcontainer aufgestellt, der stündlich Werte liefert, die auch im Internet eingesehen werden können.

Wenn der einige Zeit Werte geliefert hat, wird nochmal neu nachgesehen und entschieden...
 
Oben