Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Kraftstoffe / Neue Energien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2018, 14:55   #601
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.836




Off-Topic:


Zitat:
Zitat von Carlo Beitrag anzeigen
Es ist aber schon auch ein wenig Stimmungsmache bei der ganzen Sache. Die Tests waren freiwillig und in den gesetzlichen Grenzwerten. Klar ist es fragwürdig, aber dann sollte man auch andere Dinge hinterfragen.

Ja es gibt auch andere Dinge die auf der Welt zu hinterfragen sind.

Aber in diesem Augenblick, wenn es zu der Tatsache kommt, das Versuche an Menschen und Tieren dem Zweck dienen herauszufinden ob es eine Gesundheitsschädliche Menge Abgase gibt, kommt mir gleich der Gedanke an die "GASAUTOS" und die Massentötung von Menschen.

Stimmungsmache.......gegen die Dummheit von Geldgierigen Probanden, oder Geldgierigen Managern, Konzernen die sich nach dem zweiten Weltkrieg keiner Schuld bewusst waren? Zwangsarbeit...... Menschenversuche.....und ab hier höre ich auf, weil es in diesem Autoforum sicherlich zu weit führen würde.

Wenn alle schon wußten, das Abgase nicht zur Lebensverlängerung beitragen solche Versuche und zu welchem Wohle denn?

Wenn das alles Stimmungsmache sein soll, dann ja, ich beteilige mich daran und Zeige auf das nicht Vergessen werden soll wer die Verantwortung für die Studie trägt und wer den Nutzen aus dieser hat.

Und was hat es gebracht, diese unnötige Studie?

Das Großkonzerne sich mit Betrug die Taschen voller Geld gemacht haben, die Käufer mit Wertverlusten herum Ärgern, unnötige Umweltbelastungen herauskommen obwohl eine andere Technologie verfügbar war und das verhöhnen von Opfern des dritten Reiches.

Also ein Hoch auf die Stimmungsmache!!!



Nachtrag 15:35

https://www.google.de/url?sa=t&sourc...usefod0e6i_wSU

"GASWAGEN"




__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 30.01.2018, 14:58   #602
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.286




Fragen und Antworten zu den Hintergründen.

Es ist nun mal ein neuer Skandal für die deutschen Autohersteller und
sorgt für Empörung bei Politik und Unternehmen.

Immerhin hatten diese Versuche das Ziel, den Diesel als sauber darstellen zu können.

Diesel-Skandal: Kritik an Tierversuchten: VW beurlaubt Generalbevollmächtigten Steg - Politik - Tagesspiegel


__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 16:55   #603
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Beiträge: 122



@Dickschnauze:Ist das echt dein Ernst ???

Dann ist die Diskussion hiermit für mich beendet. Unglaublich.
__________________
J11 Acenta 1,6 dCi Black mit Chrom-Bling-Bling, Connect u. AHK
Carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 30.01.2018, 17:29   #604
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.724


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Dickschnautze Beitrag anzeigen
.... kommt mir gleich der Gedanke an die "GASAUTOS" und die Massentötung von Menschen.
Also bei aller Liebe... das ist mir dann doch sehr weit hergeholt und an den Haaren herbeigezogen.

Kann denn in diesem unseren Lande rein gar nichts passieren (egal was, ganz wertfrei), ohne das gleich die "glorreiche 1000-jährige Vergangenheit" ins Spiel kommt??? Mann, Mann, Mann - das ist über 70 Jahre her!!!
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 30.01.2018, 17:39   #605
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.836




Off-Topic:
Egal wie weit der Vergleich hergehohlt ist, diese Versuche fanden 2013 statt und was mir dazu einfällt muss ja auch nicht jedem gefallen.

Mal schauen wem es in der Öffentlichkeit auch nicht so gefällt.

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 18:08   #606
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.18
Beiträge: 3



Schon erstaunlich was für eine Wandlung der Faden mitgemacht hat.

Dabei ist Diesel in D verbieten absolut weltfremd und schützt auch die Umwelt nicht ein wenig. Unser Güterkraftverkehr (LKW Basis) soll dann also auf Elektro umrüsten und einen Anhänger an Batterien mitführen oder wird es eine Sonderregelung geben, auch für den LKW Verkehr aus den Nachbarländern muss man ja dann konsequenterweise unterbinden.

Das Dieselgate geht mehr um Spezielle Software die den Ausstoß von Schadstoffen vermindern soll, oder klarer es vorspielt als ob. Das machen eigentlich alle Auto und Motorradhersteller, also zumindest von Ducati weiß ich das der arme Motor sehr armes Gemisch bekommt um die Regeln einzuhalten.

Der Vergleich zwischen freiwilligen und auch unfreiwilligen hinkt insofern das die Mengen des im Vernichtungkrieges beseitigten Opfer in keinem Verhältnis zu den hier eingesetzten Opfern steht.
CityDriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 00:20   #607
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 53
Beiträge: 1.836



Dienstag, 30. Januar 2018 23:19 Uhr Frankfurt

Abgastests an Affen und Menschen.....


Für Profit ist VW jedes Mittel recht

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fuer-...e20258793.html
__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 00:38   #608
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Nord BaWü
Alter: 54
Beiträge: 564


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Unabhängig von dem hier Geschriebenen kam mir vor ein paar Tagen, als ich das erste Mal von diesen Tests an Affen und Menschen gehört habe, auch als erstes die Gaswagen in den Sinn. Auch wenn das weit hergeholt sein mag und einigen nicht gefällt, ist meine persönliche Meinung. Und ob das jetzt 70 Jahre her ist oder 500 Jahre her wäre, macht es das auch nicht besser!

Was mich aufregt ist, daß im Namen der Wissenschaft hier auf grenzwertige Art und Weise Lobbybefriedigungen gestillt werden. Hier wurde, meiner Meinung nach, eine Grenze überschritten! Und ich rede hier nicht grundsätzlich von Tests, ob mit oder ohne Lebewesen, im Sinne der sinnvollen Wissenschaft.

Davon abgesehen und ganz allgemein: Hier geht es ja eigentlich darum, daß gewisse Teile der Autoindustrie uns zum Narren hält, weil sie Grenzwerte nicht einhalten kann oder der leiben Kosten willen nicht einhalten will? Richtig?

Warum wird dann in einer Gruppe von eigentlich gleichgesinnten und Betroffenen aufeinander eingeprügelt (ich meine niemand Speziellen)?

Und nein, ich lache mir nicht ins Fäustchen: Meine Benzinersau wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anschließend durchs Dorf getrieben ...

Deshalb: Langes Leben und Frieden

Gruß, Holger
__________________
Seit 07.2015: J11 1,6 Dig-T Tekna + Safety Shield, New Red + Chromzeug
HoRa ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 31.01.2018, 17:01   #609
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.724


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Ihr seid 52 bzw. 53 - warum kommt Euch als erstes so etwas in den Sinn???

Ich bin 64, und mir kommt so etwas nicht als erstes in den Sinn...

Wie bereits geschrieben, das ist über 70 Jahre her.....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 31.01.2018, 21:05   #610
M66
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.17
Beiträge: 17



Man kann darüber diskutieren warum solche Test in dieser Form überhaupt durchgeführt werden müssen, zeitgemäß ist es bestimmt nicht mehr da die Forschungs- und Autoindustrie genug Studien und Testergebnisse vorliegen hat. Mich macht es seit der ganzen Dieseldebatte nur wütend das die Verursacher ungeschoren, vorallem hier in Deutschland, davon wegkommen und prangere unsere Regierung an das sie, als der erste Skandeal der gefälschten Dieselwerte heraus kam, nicht reagiert hat auch wenn es in den USA aufgedeckt wurde und läßt die VW Besitzer hängen wo Amarok Neuwagen, wenn die Besitzer kein System Update machen lassen wollen die Fahrzeuge durch das Kraftfahr -Budesamt stillgelegt werden. Und jetzt die Tier- und Menschenversuche die VW, BMW und Merzedes zu verantworten haben einfach wiederlich und was macht unsere Regierung nichts, es wird wie immer hingenommen. Öffentlich haben sich VW und Merzedes mittlerweile für die Versuche entschuldigt und damit ist es jetzt wieder abgetan? Nach diesen ganzen Betrug müßten eigentlich die Verkaufszahlen der Hersteller einbrechen aber machen sie nicht die Leute kaufen weiter Fahrzeuge dieser Hersteller, naja am Ende trifft es ja dann auch nicht die Hersteller sondern die Autohäuser und Werkstätten also die falschen Stellen. Schön das die Autoindustrei unsere Regierung so im Griff hat. So Druck ist raus ich habe fertig.
__________________
Tekna J11 Bj. 2016 1.6 DIG-T 163 PS Silver
M66 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.